PS5 Release – alle Infos rund um die neue Konsole von Sony

Die neue PS5 Konsole und der Dual Sense Controller. / Quelle: Playstation

Nun ist es offiziell – das PS5 Design wurde im Livestream am 11.06. von Sony nun zum ersten Mal der Öffentlichkeit vorgestellt. 7 Jahre haben Fans auf diesen Augenblick gewartet, seitdem der Vorgänger PS4 auf den Markt kam. Der PS4 Nachfolger wirkt auf dem ersten Blick ziemlich gigantisch – nicht nur vom Design, aber auch von der Größe her. Hier stellen wir außerdem noch Einzelheiten über technische Details der PS5 vor.

Highlights

Die PS wird es in 2 Varianten geben – mit und ohne Blu-ray Laufwerk. Dadurch unterstützt die Konsole ohne Laufwerk zum ersten Mal in der PS-Reihe nur Download-Titel. Damit ist sie funktionstechnisch mit der Xbox Konsole zu vergleichen, die auch eine ‚All Digital Edition‘ ohne physisches Laufwerk besitzt.

Nicht nur Designmäßig ist die PS5 ganz schön schick – auch die technischen Spezifikationen sollen von Ihrer revolutionären Leistung überzeugen. Die speziell angefertigten CPU, GPU und SSD mit integriertem I/O bringen Höchstleistung in die Konsole.

Die neuen PS5 Controller

Ein weiteres Highlight des Livestreams waren außerdem die Vorstellung der neuen Dual Sense Controller – deren ziemlich ‚abgespacetes‘ Design erinnert an einen Sci-Fi Film. Die adaptiven Trigger und 3D-Audio-Technologie sollen dem Spieler atemberaubende Erlebnisse bringen.

Das komplette Zubehör gibt es im selben Look. / Quelle: Playstation

PS5 Preis

Der Release der PS5 wurde für das Jahresende angekündigt – wahrscheinlich wird sie als Weihnachtsgeschenk viele Gamer-Herzen beglücken. Durch einen Leak auf der französischen Amazon-Seite wurde seit kurzem bekannt, dass der Handelspreis bei ca. 499€ liegt.

S5 vorbestellen

Wann und wo man die PS5 vorbestellen kann, ist ebenso noch nicht bekannt. Wir empfehlen, auf Amazon vorbeizuschauen, da es die PS5 wahrscheinlich wieder zusammen mit attraktiven Bundles geben wird.

Leave a Comment!