Skip to main content
5 Jahre Home Office Erfahrung
Wir arbeiten schon immer remote
Unabhängige Produktvergleiche
Hersteller beeinflussen uns nicht
Immer aktuell
Aktualisierung nach max. 180 Tagen

Balkon Sitzsack Test

Heutzutage gibt es viele verschiedene Balkon Sitzsack Modelle auf dem Markt. Denn viele Hersteller bringen jedes Jahr neue Sitzsäcke heraus. Interessierte haben da die Qual der Wahl.

Wir haben uns daher für Sie intensiv mit den verschiedenen Balkon Sitzsäcke Modellen beschäftigt. In unserer Bestenlisten finden Sie sicher das passende Produkt.

In unserem Balkon Sitzsack Test stellen wir die besten Balkon Sitzsäcke vor. Weitere Informationen über wichtige Kriterien bei der Balkon Sitzsäcke Auswahl finden Sie im Ratgeber unter der Tabelle.

Das Wichtigste in Kürze

  • Sitzsäcke als praktische Kombi aus Sessel und Kissen sind auch für den Balkon sehr beliebt. Sie laden zum Chillen und Entspannen ein, was an der frischen Luft besonders angenehm ist.
  • Balkon Sitzsäcke müssen in jedem Fall für Outdoor-Einsätze geeignet sein. Dafür sind besondere Materialien erforderlich, vor allem den äußeren Bezug betreffend. Er muss wasserdicht und besonders robust sein. Im besten Fall ist er abnehmbar und waschbar.
  • Auch Form und Größe spielen beim Balkon Sitzsack eine Rolle. Um nicht ständig bewegt werden zu müssen, sollte der Sitzsack für den jeweiligen Balkon die passende Größe haben und sich dort gut einfügen.

Die besten Balkon Sitzsäcke

Fatboy Beanbag für draußen
Einfach fallen lassen und die Freiheit auf Balkon und Terrasse genießen: Mit dem Fatboy Beanbag für draußen ist das kein Problem. Der Balkon Sitzsack ist mit EPC Bällchen gefüllt und passt sich perfekt der Körperform an. Für die Außenhülle wird Sunbrella-Gewebe genutzt, ein robuster Markisenstoff, der wasser- und schmutzabweisend ist.

Outbag Outdoor Sitzsack Slope Plus
Der Outdoor Sitzsack Slop Plus von Outbag beeindruckt nicht nur durch seine spezielle Form, sondern vor allem damit, dass er wetterfest und frostsicher ist. Die Füllung des Balkon Sitzsacks besteht aus schadstofffreiem Styropor, die Außenhülle ist wasserdicht und zusätzlich mit einer wasser- und schmutzabweisenden Oberfläche versehen. Der Sitzkomfort ist garantiert.

Outbag Wave Outdoorsitzsack
Berechtigt trägt der Wave Outdoorsitzsack von Outbag seinen Namen: Er hat die Form einer Welle, und man sieht ihm die Bequemlichkeit direkt an. Außerdem ist der Balkon Sitzsack frostsicher sowie regenfest und kann dauerhaft draußen stehen. Dank hoher Formstabilität behält er auch bei Wetteränderungen und häufigem Gebrauch seine besondere Optik.

Lifestyle4living Sitzsack für draußen
Der Sitzsack für draußen von lifestyle4living ist Sessel und Liege mit Rückenlehne zugleich. Die Füllung besteht aus 100 Prozent formstabilen Styroporkugeln, die einen hervorragenden Sitz- und Liegekomfort bieten. Der wasserabweisende Microfaserstoff hat zudem eine angenehme Haptik. Das maximale Maß des Balkon Sitzsacks beträgt 70 x 60 x 180 cm.

Kinzler Outdoor Riesensitzsack
Ein strapazierfähiges Obermaterial aus Polyester und die fließfähige Füllung aus Styropor, die die Körperwärme speichert, ermöglichen den Einsatz des Kinzler Outdoor Riesensitzsacks innen wie außen. Der Bezug ist abnehmbar und kann gewaschen werden. Die klassische Kissenform des Balkon Sitzsacks ermöglicht zahlreiche unterschiedliche Sitz- und Liegepositionen.

Bean Bag Bazaar Designer Recliner
Der Designer Recliner von Bean Bag Bazaar präsentiert sich in einem sehr modernen Design und bietet gleichzeitig höchsten Sitzkomfort durch eine hohe Rückenlehne und eine üppige Sitzfläche. Das Außengewebe ist strapazierfähig und wasserbeständig, sodass der Balkon Sitzsack nach Belieben in Wohnräumen oder draußen auf Balkon und Terrasse eingesetzt werden kann.

Mesana XXL Lounge-Sessel
Aufgrund seiner PVC-Innenbeschichtung und des UV-beständigen Materials ist der Mesana XXL Lounge Sessel optimal für den Outdoor-Einsatz geeignet. Das langlebige Material ist pflegeleicht und reißfest. Mit seiner außergewöhnlichen und sehr modernen Form ist der Balkon Sitzsack ein Highlight für jeden Balkon oder andere Außenbereiche.

Balkon Sitzsack Ratgeber: Was muss man beim Kauf beachten?

  • Bezug: Das wichtigste Kriterium bei der Suche nach einem Balkon Sitzsack ist seine Outdoor-Fähigkeit. Der Bezug sollte mindestens wasserabweisend, besser noch wasserdicht sein. Wenn er obendrein frostsicher ist, kann er ganzjährig draußen bleiben, ohne Schaden zu nehmen.
  • Größe: Auf Balkonen gibt es nur begrenzten Platz für Möbel. Wer den Balkon Sitzsack nicht ständig umplatzieren möchte, sollte besonders auf eine geeignete Größe achten. Möglicherweise eignen sich Formen, die durch Rückenlehnen eher in die Höhe als in die Breite reichen.
  • Schmutzempfindlichkeit: Ein waschbarer Bezug ist optimal. Um ihn nicht bereits bei kleinsten Verschmutzungen reinigen zu müssen, helfen schmutzabweisende Materialien, von denen sich grober Schmutz einfach abbürsten lässt. Staub, Blumenerde und ähnliches, was auf dem Balkon anfällt, stellt dann kein Problem dar.
  • Füllmenge: Füllungen, die nicht häufig nachgefüllt werden müssen, eignen sich am besten für Balkon Sitzsäcke, vor allem wenn der Platz beengt ist. Auf entsprechende Herstellerangaben sollte daher geachtet werden.
  • Füllmaterial: Verschiedene Füllmaterialien haben unterschiedliche Eigenschaften. Für einen Balkon Sitzsack bieten sich Kugeln an, die die Körperwärme speichern und wieder abgeben. So ist der Sitzkomfort auch an kühleren Tagen gegeben.
  • Widerstandsfähigkeit: Balkonböden oder Terrassen sind nicht immer glatt und eben. Wird der Balkon Sitzsack häufig bewegt, unterstützt ein besonders robustes Material die Langlebigkeit des Produkts. Je häufiger Form und Position verändert werden, desto wichtiger ist dieser Punkt.
  • Verarbeitung: Eine hochwertige Verarbeitung in Form doppelter Nähte, integrierter Innensäcke und ähnlicher Extras hilft, die Langlebigkeit eines Balkon Sitzsacks zu erhalten.


FAQ

Nein, dafür sind unbedingt die Herstellerangaben zu beachten: Speziell das Obermaterial muss wetterfest, mindestens wasserabweisend und am besten frostsicher sein. Auch eine Innenbeschichtung ist hilfreich.
Unter den Herstellerangaben sollten sich ausdrückliche Hinweise finden, dass es sich um ein Outdoor-geeignetes Produkt handelt. Das Außenmaterial muss vor Wasser, Schmutz und Frost geschützt sein.

Aktuelle Angebote: Sitzsäcke

−43%
Intex Beanless Bag Chair Aufblasmöbel - Sitzsack - 1.14 m x 1.14 m x 71 cm, Grau
−33%
ORSEN Aufblasbares Sofa, Luftsofa, Air Lounger Camping Zubehör, Luftsack Feldbett Papa Geschenk Für Männer, Camping Gadgets Für Outdoor, Party, Reisen, Meer, Strand
%
HomeIdeal - Sitzsack 2-in-1 Funktionen Bodenkissen für Erwachsene & Kinder - Gaming oder Entspannen - Indoor & Outdoor da er Wasserfest ist - mit EPS Perlen, Farbe:Gelb, Größe:110 cm Durchmesser

Balkon Sitzsack Test: Die besten Balkon Sitzsäcke

# Produkt Datum Preis Angebot
1 Fatboy Beanbag für draußen 05/2021 269,00 EUR
2 Outbag Outdoor Sitzsack Slope Plus 05/2021 149,00 EUR
3 Outbag Wave Outdoorsitzsack 05/2021 169,00 EUR
4 Lifestyle4living Sitzsack für draußen 05/2021 48,37 EUR
5 Kinzler Outdoor Riesensitzsack 05/2021 69,99 EUR
6 Bean Bag Bazaar Designer Recliner 05/2021 61,00 EUR


Keine Kommentare vorhanden

>