Skip to main content
5 Jahre Home Office Erfahrung
Wir arbeiten schon immer remote
Unabhängige Produktvergleiche
Hersteller beeinflussen uns nicht
Immer aktuell
Aktualisierung nach max. 180 Tagen

Doppel Fernsehsessel Test

Heutzutage gibt es viele verschiedene Doppel Fernsehsessel Modelle auf dem Markt. Denn viele Hersteller bringen jedes Jahr neue Fernsehsessel heraus. Interessierte haben da die Qual der Wahl.

Wir haben uns daher für Sie intensiv mit den verschiedenen Doppel Fernsehsessel Modellen beschäftigt. In unserer Bestenlisten finden Sie sicher das passende Produkt.

In unserem Doppel Fernsehsessel Test stellen wir die besten Doppel Fernsehsessel vor. Weitere Informationen über wichtige Kriterien bei der Doppel Fernsehsessel Auswahl finden Sie im Ratgeber unter der Tabelle.

Das Wichtigste in Kürze

  • Doppel Fernsehsessel eignen sich optimal für Paare, die sich gemeinsam der Leidenschaft für Filme und Kino verschreiben. Wer das Kino liebt, möchte den Filmgenuss auch zuhause ähnlich erleben. Größe der Leinwand und Bildqualität sind dabei nur ein wichtiger Faktor.
  • Mindestens genauso ausschlaggebend für den Komfort eines heimischen Kinoabends ist der passende Sitzplatz. Er muss bequem und komfortabel sein. Auch nach mehrstündigem Filmgenuss, sollte der Rücken nicht schmerzen.
  • Doppel Fernsehsessel bieten diesen Komfort mit unterschiedlichen Ausstattungsmerkmalen. Die Sitzposition ist variabel einstellbar, möglicherweise gibt es Zusatzfunktionen wie Massage oder spezielle Ablagen für Getränke, Snacks und Fernbedienung.

Die besten Doppel Fernsehsessel

Cavadore XXL-Sessel Assado Dunkelgrau
Trotz seiner stattlichen Größe wirkt der Cavadore XXL-Sessel Assado in Dunkelgrau nicht wuchtig. Die beiden Kissen des Doppel Fernsehsessels laden zum Verweilen ein. Wahlweise ein oder zwei Personen finden Platz darauf. Gibt es dabei mal ein kleines Malheur beim Naschen, kein Problem: Der Strukturstoff ist sehr einfach zu reinigen.

Cavadore XXL-Sessel Oasis
Der Cavadore XXL-Sessel Oasis sieht fast wie ein normaler Einzelsessel aus. Tatsächlich ist es aber ein Fernsehsessel für zwei Personen, die auf der 120 cm breiten Sitzfläche entspannt Platz finden. Wellenunterfederung, Silikonkugeln und Schaumstoffstäbchen im Sitz sowie eine Vollschaum-Polsterung in der hohen Lehne und zwei weiche Kissen bieten besonderen Sitzkomfort.

Doppel Fernsehsessel Ratgeber: Was muss man beim Kauf beachten?

  • Größe: Wer sich einen Fernsehsessel Doppelsitzer anschaffen möchte, sollte sich mit der besonderen Größe eines solchen Möbels auseinandersetzen. In einem Wohnzimmer ohne ausreichende Größe wirkt ein Doppel Fernsehsessel schnell zu voluminös. Außerdem müssen Abstand und Position zum Fernseher stimmen.
  • Einzel- oder Doppelsitzer: Nicht jeder TV Sessel Zweisitzer besteht aus zwei einzelnen Sesseln. Es gibt Modelle, die einfach so breit sind, dass zwei Personen darauf Platz haben. Einzelsitzer lassen sich aber separat verstellen und bieten in der Regel mehr Zusatzfunktionen.
  • Funktionen: Es gibt Doppel Fernsehsessel mit unterschiedlichem Funktionsumfang. Dazu zählt beispielsweise die Verstellbarkeit der Rückenlehnen oder der Fußstützen. Der Preis eines solchen Möbels wird dadurch deutlich beeinflusst.Material: Wer lange vor dem Fernseher sitzt und es gemütlich haben möchte, wird dort auch etwas essen und trinken. Dabei sind Flecken ab und an fast unvermeidbar. Es ist daher empfehlenswert, sich für pflegeleichte, leicht zu reinigende oder dunkle Materialien zu entscheiden.
  • Ablageflächen: Besteht ein Doppel Fernsehsessel aus zwei einzelnen Sitzen, sind diese oft durch eine Mittelkonsole verbunden. Darauf sind häufig Ablageflächen vorgesehen, beispielsweise vorgefertigte Mulden zum Abstellen von Getränken. Derartige Extras steigern das Kino-Feeling.
  • Stauraum: Ebenfalls in solchen Mittelkonsolen befinden sich des Öfteren Fächer mit Deckel. Darin finden zum Beispiel Fernbedienung, Lesebrille, Zeitung und weitere Kleinigkeiten einen Platz. Der Doppel Fernsehsessel selbst bleibt dadurch immer aufgeräumt und alles hat seinen Platz.


FAQ

Doppel Fernsehsessel eignen sich für Paare, die sich gemeinsam gern Filme, lange Dokumentationen oder Blockbuster ansehen und dabei einen besonderen Sitzkomfort genießen möchten. Außerdem kommt damit auch zuhause ein gewisses Cinema-Gefühl auf.
Der Preis hängt davon ab, wie viele Funktionen der Doppel Fernsehsessel bietet. Dreistellig ist der Preis in jedem Fall, beginnend im unteren Bereich. Ausgestattet mit Leder, einzelnen Sitzen und opulente Mittelkonsole sind die Obergrenzen offen.

Aktuelle Angebote: Fernsehsessel

Doppel Fernsehsessel Test: Die besten Doppel Fernsehsessel

# Produkt Datum Preis Angebot
1 Lifestyle4living Doppel Fernsehsessel 02/2021 639,99 EUR
2 Wohnorama Houston Doppe Fernsehsessel 02/2021 589,99 EUR



Kommentare

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Neuste
Älteste Meist gevoted
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
KARL HEINRICH

Ich möchte mir ein kleines Kinozimmer einrichten und möchte mir dafür einen Fernsehsessel kaufen. Mir war gar nicht bewusst, dass es sogar Doppel Fernsehsessel gibt, die genug Platz für zwei Menschen haben. Damit steht einem gemütlichen Fernsehabend nichts mehr entgegen.