Skip to main content
5 Jahre Home Office Erfahrung
Wir arbeiten schon immer remote
Unabhängige Produktvergleiche
Hersteller beeinflussen uns nicht
Immer aktuell
Aktualisierung nach max. 180 Tagen

Heutzutage gibt es viele verschiedene Drehbarer Fernsehsessel Modelle auf dem Markt. Denn viele Hersteller bringen jedes Jahr neue Fernsehsessel heraus. Interessierte haben da die Qual der Wahl.

Wir haben uns daher für Sie intensiv mit den verschiedenen Drehbarer Fernsehsessel Modellen beschäftigt. In unserer Bestenlisten finden Sie sicher das passende Produkt.

In unserem Drehbarer Fernsehsessel Test stellen wir die besten drehbaren Fernsehsessel vor. Weitere Informationen über wichtige Kriterien bei der Drehbarer Fernsehsessel Auswahl finden Sie im Ratgeber unter der Tabelle.

Das Wichtigste in Kürze

  • Drehbare Fernsehsessel sind ein Genuss für jeden Cineasten. Aber auch jeder, der es genießt, in der Freizeit gemütlich und gesundheitsbewusst zu sitzen, wird den Komfort dieser Sessel zu schätzen wissen.
  • Der Vorteil drehbarer Fernsehsessel liegt darin, dass sie nicht gezielt nur auf das TV-Gerät ausgerichtet sein müssen, sondern sich bestmöglich der Wohnlandschaft anpassen. Steht der Fernseher außerhalb der eigentlichen Sitzgruppe, wird der drehbare Fernsehsessel beim Fernsehen einfach passend ausgerichtet.
  • Drehbare Fernsehsessel können unter Umständen auch viele weitere Spezialfunktionen besitzen. Produktbezeichnungen wie Fernsehsessel, Relaxsessel, Massagesessel oder Ruhesessel vermischen sich zu einem breiten Angebot, das nicht immer klar zu trennen ist.

Die besten drehbaren Fernsehsessel

Cavadore drehbarer TV-Sessel Cobra
Auffallend am TV-Sessel Cobra von Cavadore ist das sehr moderne und schlanke Design. Neben der Drehung um 360 Grad lässt sich der Ledersessel an Rückenlehne sowie Kopf- und Fußstütze verstellen, bis die gewünschte Sitz oder Liegeposition erreicht ist. Eine komfortable Wellenunterfederung sowie drei wählbare Ergonomiegrößen verstärken den hohen Sitzkomfort.

Cavadore TV-Sessel Cobra mit 2 E-Motoren
Ist der Cavadore TV-Sessel Cobra zusätzlich mit zwei E-Motoren ausgestattet, profitiert der Nutzer zusätzlich von der Aufstehhilfe. Außerdem sind Fußstütze und Rückenlehne bei diesem drehbaren Fernsehsessel synchron oder getrennt voneinander elektrisch verstellbar. Das erledigt eine Fernbedienung. Bezogen ist er mit einem pflegeleichten Stoff in unterschiedlichen Farben.

UnfadeMemory drehbarer Fernsehsessel
Trotz seines günstigen Preises hat der elektrische Massagesessel von UnfadeMemory einiges zu bieten. Dazu gehören beispielsweise die fünf Massagefunktionen Kneten, Klopfen, Shiatsu, Vibrieren und Automatik in drei Stufen. Damit entspannt dieser Fernsehsessel Kopf, Nacken, Rücken und Beine. Der Stuhl ist aus Kunstleder und mit einem stabilen Holzfuß ausgestattet.

Encasa Fernsehsessel mit Hocker
Wer einen bequemen drehbaren Fernsehsessel ohne Massagefunktion und Elektrik sucht, ist mit dem Relaxsessel mit Hocker von en.casa gut beraten. Er ist schlicht, braucht wenig Platz und bietet dennoch einen hohen Sitzkomfort. Die Lehne lässt sich im Winkel von 113 bis 140 Grad verstellen. Als Fußstütze dient ein passender Hocker.

Drehbarer Fernsehsessel Ratgeber: Was muss man beim Kauf beachten?

  • Drehradius: Ein drehbarer Fernsehsessel sollte um volle 360 Grad drehbar sein, um seinen Zweck zu erfüllen. Ansonsten ist er zwar flexibler, erfüllt aber nicht den vollen Sinn eines solchen Möbels.
  • Liegefunktion: Wer sich einen speziellen Sessel zum Fernsehen gönnt, wünscht sich auch die Möglichkeit, eine Liegeposition einzunehmen. Daher sollte die Rückenlehne um ein ausreichendes Winkelmaß verstellbar sein.
  • Fußstütze: So richtig bequem wird die Liegefunktion erst, wenn auch die Füße hochgelegt sind. Daher sind viele drehbare Fernsehsessel mit integrierten und verstellbaren Fußstützen versehen. Damit lassen sich Rückenlehne und Fußstütze unabhängig voneinander perfekt zu einem passenden Liegegefühl einstellen.
  • Hocker: Statt einer Fußstütze werden viele drehbare Fernsehsessel mit einem passenden Hocker ergänzt. Dieser kann nicht individuell verstellt werden. Dafür kann er wahlweise als Fußstütze oder als separate Sitzgelegenheit eingesetzt werden.
  • Material: Drehbare Fernsehsessel gibt es mit Bezügen aus Leder, Kunstleder oder verschiedenen Stoffen. Die Farbpalette ist sehr umfangreich und lässt sich der bestehenden Wohnlandschaft anpassen. Der Fuß ist meistens aus Holz oder Stahl gefertigt.
  • Größe: Wer sich für einen drehbaren Fernsehsessel entscheidet, sollte sich über die Größe im Klaren sein, die solche Möbelstücke benötigen. Das betrifft neben der Größe in der Sitzposition vor allem die Ausladung in einer fast waagerechten Liegefunktion.
  • Bedienung: Grundsätzlich wird unterschieden zwischen manuell bedienbaren oder elektrisch verstellbaren Fernsehsesseln. Ein elektrischer Sessel braucht entsprechend einen dauerhaften Stromanschluss und verbraucht dauerhaft Strom. Nur dann sind aber auch diverse Zusatzfunktionen möglich.


FAQ

Der Preis hängt von den Ausstattungsmerkmalen ab. Günstige Modelle ohne Motor und Zusatzfunktionen beginnen im niedrigen dreistelligen Bereich. Für elektrische drehbare Fernsehsessel mit Fernbedienung, Massage, Aufstehhilfe und aus echtem Leder können durchaus vierstellige Preise erreichen.
Wer viel Zeit vor dem Fernseher verbringt, weil er körperlich nicht mehr ganz fit oder im fortgeschrittenen Alter ist, profitiert auf jeden Fall von dem je nach Ausstattung sehr hohen Sitzkomfort eines drehbaren Fernsehsessels.

Aktuelle Angebote: Fernsehsessel

Drehbarer Fernsehsessel Test: Die besten drehbaren Fernsehsessel

# Produkt Datum Preis Angebot
1 maxVitalis drehbarer Fernsehsessel 02/2021 914,00 EUR
2 Cavadore drehbarer TV-Sessel Cobra 02/2021 895,00 EUR
3 Cavadore TV-Sessel Cobra mit 2 E-Motoren 02/2021 291,61 EUR
4 Mendler drehbarer Fernsehsessel 02/2021 172,99 EUR



Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *