Skip to main content
5 Jahre Home Office Erfahrung
Wir arbeiten schon immer remote
Unabhängige Produktvergleiche
Hersteller beeinflussen uns nicht
Immer aktuell
Aktualisierung nach max. 180 Tagen

Glas Eckschreibtisch Test

Heutzutage gibt es viele verschiedene Glas Eckschreibtische am Markt. Denn viele Hersteller bringen jedes Jahr neue Eckschreitbische heraus. Interessierte haben da die Qual der Wahl.

Wir haben uns daher für Sie intensiv mit den verschiedenen Glas Eckschreibtisch Modellen beschäftigt. In unserer Bestenlisten finden Sie sicher das passende Produkt.

In unserem Glas Eckschreibtisch Test stellen wir die besten Glas Eckschreibtische vor. Weitere Informationen über wichtige Kriterien bei der Glas Eckschreibtische Auswahl finden Sie im Ratgeber unter der Tabelle.

Das Wichtigste in Kürze

  • Eckschreibtische gibt es in verschiedenen Ausführungen und Materialien. Besonders edel wirkt auf jeden Fall ein Glas Eckschreibtisch. Darüber hinaus wirkt er nicht zu wuchtig, da die Glasoberfläche den Raum nicht dominiert.
  • Eckschreibtische sind sehr praktisch, und das hat verschiedene Gründe. Ein Eckschreibtisch bietet viel Platz zum Arbeiten. Gleichzeitig nimmt er durch die besondere Form nicht zu viel Platz in Raum ein.
  • Bei der Arbeit lässt sich der Platz eines Glas Eckschreibtisches sinnvoll aufteilen. Beispielsweise sind an der kurzen Seite Tastatur und Bildschirm platziert, während die lange Seite Freiflächen zum computerfreien Arbeiten sowie für die notwendigen Schreibtischutensilien wie Telefon, Zettelbox etc. bietet.

Die besten Glas Eckschreibtische

Cagü Design Eckschreibtisch Weiß
Der Design Eckschreibtisch Manhattan von Cagü wirkt mit seiner weißen Glastischplatte besonders elegant. Er bietet zudem den Vorteil, dass erst beim Aufbau entschieden werden muss, an welcher Seite der Bogen sein soll, da er beidseitig aufbaubar ist.

Riess Ambiente Eck-Schreibtisch Big Deal
Schwarzes Sicherheitsglas, ein schlichtes Chrom-Gestell und eine Tiefe der Tischplatte von 60 cm – das sind die Eckdaten des Eckschreibtisches Big Deal von Riess Ambiente. Dank der speziellen Form des Gestells steht der beidseitig aufbaubare Eckschreibtisch aus Glas sehr sicher.

Eden Bridge Designs Glas Eckschreibtisch
Mit 51 x 51 x 74 cm in L-Form passt der Glas Eckschreibtisch von Eden Bridge Designs auch in kleine Büroräume. Durch die klare Glasscheibe aus Sicherheitsglas dominiert er auch dann nicht, wenn er zuhause seinen Platz im Wohnraum einnimmt.

Walker Edison Furniture Company Glas Eckschreibtisch
Im Alexa Curved Stil präsentiert sich der Glas Eckschreibtisch der Walker Edison Furniture Company sehr modern und wirkt im Raum fast wie schwebend. Das ist gerade dann optimal, wenn ein Glas Eckschreibtisch im Home-Office im Wohnraum Platz finden soll.

Glas Eckschreibtisch Ratgeber: Was muss man beim Kauf beachten?

  • Material: Glas ist nicht unbedingt das gängigste Material für einen Schreibtisch. Es wirkt aber leicht und luftig, sodass es das Umfeld nicht dominiert. Ein besonderer Vorteil im Home-Office. Eventueller Nachteil: Die Glasfläche ist empfindlicher und staubempfänglicher als zum Beispiel Holz.
  • Größe: Eckschreibtische aus Glas werden in verschiedenen Größen angeboten, sodass für jede Räumlichkeit passende Modelle zu finden sind. Es sollte vorher klar sein, wie und wofür er vorrangig genutzt wird und was alles auf der Oberfläche Platz finden muss.
  • Form: Glas Eckschreibtische haben in der Regel eine L-Form mit einer kürzeren und einer längeren Seite. Manchmal sind beide Seiten auch gleichlang. Die Entscheidung wird in der Regel aufgrund der Raumgröße getroffen. Für die Nutzung lässt sich beides gut einrichten.
  • Farbe: Eckschreibtische aus Glas müssen nicht farblos sein. Viele Hersteller bieten farbige Glasplatten an, häufig Weiß oder Schwarz. Zwar wirken sie verschieden und sind unterschiedlich schmutzempfindlich, doch gravierende Unterschiede gibt es nicht. Letztlich entscheidet hier der persönliche Geschmack.
  • Gestell: Viele Glas Eckschreibtische haben ein Gestell aus Metall, in Silber oder passend zur Platte gefärbt. Oft sind diese sehr geradlinig. Zu beachten ist, dass auch in der Ecke ein Untergestell nötig ist, um das Gewicht der Glasplatte zu tragen.
  • Pflege: Bei normaler Nutzung genügt es, die Glasplatte mit einem weichen Tuch abzuwischen. Glasplatten sind allerdings durchaus schmutzempfindlich. Gerade auf schwarz gefärbtem Glas ist Staub sehr schnell sichtbar. Bei gröberem Schmutz kann der Glas Eckschreibtisch natürlich auch nass gereinigt werden.
  • Sicherheit: Die Sorge, die Platte bei einem Eckschreibtisch aus Glas könnte schnell Schaden erleiden, ist in der Regel unbegründet. Hier sollte darauf geachtet werden, dass der Hersteller Sicherheitsglas verwendet, um vor Unfällen sicher zu sein.
  • Extras: Glas Eckschreibtische werden in unterschiedlichen Ausführungen angeboten. Darunter gibt es auch fertige Kombinationen mit passenden Schubladen oder Rollcontainern.
  • Preis: Aufgrund des Einsatzes von Sicherheitsglas sind Eckschreibtische aus Glas grundsätzlich höherpreisig als vergleichbare Modelle aus Holz. Dafür wirken sie aber auch in kleineren Räumen leicht und zurückhaltend. Außerdem haben Glas Eckschreibtische ein eher edles Design und wirken sehr zeitlos.


FAQ

Eckschreibtische aus Glas haben den Vorteil, dass sie einen Raum nicht dominieren, sondern sich gut auch in Wohnräume integrieren lassen. Durch das besondere Design wirken sie sehr modern.
Die Glasplatte ist empfindlicher als andere Oberflächen, sowohl in Bezug auf Schmutz als auch auf Kratzer. Außerdem sind sie in der Anschaffung meistens teurer.

Aktuelle Angebote: Glas Eckschreibtische

−33%
Stella Trading Office Line Eckschreibtisch, Winkelkombination inkl. Container, Holzdekor, Weiß, (B/H/T) 220/170 x 72 x 70 cm
−33%
Stella Trading OFFICE LUX Eckschreibtisch inkl. Kabeldurchführung, grau - Bürotisch Computertisch mit großer Arbeitsfläche - Modernes Büromöbel Komplettset - 223/170 x 77 x 73 cm (B/H/T)
−28%
Stella Trading Schreibtisch Winkelkombination, Eckschreibtisch mit Rollcontainer, Eiche Sonoma Nachbildung, Office Line

Glas Eckschreibtisch Test: Die besten Glas Eckschreibtische

# Produkt Datum Preis Angebot
1 Cagü Design Eckschreibtisch Weiß 12/2020 399,00 EUR
2 Cagü Design Eckschreibtisch Weiß/Chrom 12/2020 299,95 EUR
3 Cagü Design Eckschreibtisch Schwarz/Chrom 12/2020 169,37 EUR
4 Riess Ambiente Eck-Schreibtisch Big Deal 12/2020 109,41 EUR

      Ähnliche Suche



      Keine Kommentare vorhanden


      Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

      Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *