Skip to main content

Holz Kinderschreibtisch Test

Heutzutage gibt es viele verschiedene Holz Kinderschreibtisch Modelle auf dem Markt. Denn viele Hersteller bringen jedes Jahr neue Höhenverstellbare Schreibtische heraus. Interessierte haben da die Qual der Wahl.

Wir haben uns daher für Sie intensiv mit den verschiedenen Holz Kinderschreibtische beschäftigt. In unserer Bestenlisten finden Sie sicher das passende Produkt.

In unserem Holz Kinderschreibtisch Test stellen wir die besten Holz Kinderschreibtische vor. Weitere Informationen über wichtige Kriterien finden Sie im Ratgeber unter der Tabelle.

Das Wichtigste in Kürze

  • Holz Kinderschreibtische sind optimal geeignet, den Kleinen als erster „Arbeitsplatz“ in ihrem Leben zu dienen. Sie lassen sich in jedes Kinderzimmer integrieren und dem jeweiligen Stil anpassen. Besonders schlichte Modelle können ein Kind über viele Jahre hinweg begleiten.
  • Holz ist ein warmes Material, sodass man sich wohlfühlt, wenn man daran sitzt, um Schulaufgaben zu erledigen, zu malen oder zu basteln. Gleichzeitig ist ein Holz Kinderschreibtisch in der Regel unempfindlich und pflegeleicht.
  • Es gibt Kinderschreibtische aus Holz in unzählig verschiedenen Variationen, Designs und Ausstattungen. Dadurch lässt sich das Möbelstück in jedem Fall den Bedürfnissen des Kindes und den räumlichen Gegebenheiten anpassen.

Die besten Holz Kinderschreibtische

Moebel-Eins Kinderschreibtisch Lorelei
Im rustikalen Landhausstil und in Weiß präsentiert sich der Holz Kinderschreibtisch Lorelei von Moebel-Eins. Die helle Farbe lässt ihn zurückhaltend erscheinen, tatsächlich bietet er mit seiner Größe und ausreichend Stauraum aber viel Platz. Das Möbelstück kann mit anderen Teilen der Serie im Kinderzimmer kombiniert werden, ebenso aber für sich stehen.

Lüttenhütt Schreibtisch Alpi
Der Lüttenhütt Schreibtisch Alpi ist aus massivem Kiefernholz gefertigt und in unterschiedlichen Farben erhältlich. Durch seine Bauart ist der Holz Kinderschreibtisch sehr massiv und stabil. Drei große Schubladen bieten reichlich Platz zum Verstauen von Mal- und Bastelutensilien, Papier oder anderen Dingen. Dadurch bleibt die Oberfläche leicht aufgeräumt und übersichtlich.

VitaliSpa Schreibtisch Kinder Pippi
Besonders schlicht ist der Schreibtisch Kinder Pippi von VitaliSpa. Der Holz Kinderschreibtisch besteht aus stabilen Standfüßen in Naturholz und einer Arbeitsfläche in weiß lackiertem Holz. Darin verbirgt sich eine große Schublade mit zwei Fächern. Die Melaminharzbeschichtung macht die Oberfläche kratzfest und pflegeleicht, was für den Gebrauch im Kinderzimmer nützlich ist.

Jugendmöbel24.de Kinderschreibtisch Sternschnuppe
Mit dem kleinen Kinderschreibtisch Sternschnuppe präsentiert Jugendmöbel24.de einen sehr mädchenhaften Holz Kinderschreibtisch für die ganz junge Zielgruppe. Er besitzt ein praktisches Ablagefach auf der Tischplatte und zwei Ablagefächer hinter einer rosa Tür, die mit Sternen geschmückt ist. Der Holz Kinderschreibtisch ist stabil und pflegeleicht, die Arbeitsfläche kann feucht abgewischt werden.

Steens Kinderschreibtisch For Kids
Frei im Raum stellbar und aufgrund seiner Größe sehr platzsparend ist der Holz Kinderschreibtisch For Kids von Steens. Unter anderem lässt er sich unter dem Hochbett der Möbelserie platzieren. Mit seinem zeitlosen dänischen Design passt er sich aber auch anderen Einrichtungen problemlos an. Zudem ist er angenehm robust und pflegeleicht.

Idimex Kinderschreibtisch Olivia
Der Kinderschreibtisch Olivia von Idimex wirkt wie ein Schülerpult aus alten Zeiten. Tatsächlich bietet er durch die höhen- und neigungsverstellbare Tischplatte aber moderne ergonomische Vorteile. Zwei Schubladen bieten Stauraum für Stifte oder andere Utensilien. Der Holz Kinderschreibtisch besteht aus Kiefermassivholz und kann ein Kind aufgrund seiner Stabilität viele Jahre begleiten.

Inter Link Schülerschreibtisch
Durch seine Lackierung in Pink und Weiß erfüllt der Inter Link Schülerschreibtisch die Träume kleiner Mädchen. Gleichzeitig bietet der Holz Kinderschreibtisch Vorteile, die die Eltern überzeugen: Er ist dank massiver Bauweise stabil, lässt sich sowohl in der Höhe als auch in der Neigung verstellen und wiegt weniger als 20 Kilogramm.

Holz Kinderschreibtisch Ratgeber: Was muss man beim Kauf beachten?

  • Größe: Bei der Größe eines Holz Kinderschreibtischs muss die Raumgröße berücksichtigt werden. Gleichzeitig sollte er aber immer so groß sein, dass das Kind daran zufriedenstellend Hausaufgaben machen, malen oder basteln kann.
  • Design: Es gibt derart viele Holz Kinderschreibtische, dass sie ich in ihrem Design spielend dem Kinderzimmer anpassen, beispielsweise mädchenhafte Modelle in Pink oder robuste Varianten in dunklen Tönen. Alternativ gibt es schlichte und zeitlose Schreibtische, die überall hinpassen.
  • Stauraum: Ein Kinderschreibtisch aus Holz sollte ausreichend Stauraum in Form von Schubladen oder Ablagefächern bieten. Dort können alle Dinge gelagert werden, die gerade nicht gebraucht werden und auf der Arbeitsfläche stören.
  • Tischplatte: Die Tischplatte sollte groß genug sein, um daran die anfallenden Aufgaben zu erledigen. Vor allem wenn ein Computer beziehungsweise ein Bildschirm Platz finden sollen, ist die Größe der Freifläche wichtig.
  • Gewicht: Oft wächst ein Holz Kinderschreibtisch mit, wird also über viele Jahre genutzt. Da er dann durchaus ab und zu seinen Platz im Kinderzimmer oder bei einem Umzug wechselt, ist ein geringes Gewicht empfehlenswert.
  • Stabilität: Eine massive Bauweise ist zu empfehlen, da sie dafür sorgt, dass der Kinderschreibtisch aus Holz besonders stabil und robust ist.
  • Ergonomie: Es kann von Vorteil sein, wenn sich die Tischplatte des Schreibtischs in ihrer Höhe und Neigung verstellen lässt, um die Arbeit daran so rückenschonend wie möglich zu gestalten.


FAQ

Holz ist ein gesundes, warmes und sehr robustes Material, das den Herausforderungen eines Kinderschreibtischs besser gerecht wird als viele andere Materialien. Ein solcher Schreibtisch ist außerdem langlebig und pflegeleicht.
Jeder, der für sein Kind ein Möbelstück kaufen möchte, das viele Jahre hält, gesunde Eigenschaften hat und vielen Herausforderungen standhält, ist mit einem Holz Kinderschreibtisch gut beraten.

Aktuelle Angebote: Höhenverstellbare Schreibtische

−32%
KLIM K120E Standing Desk + Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm + Schreibtisch Höhenverstellbar Elektrisch mit Langlebigen Materialien + Einfache Installation + NEU 2022 (Walnuss)
−17%
ATLASIO Elektrisch höhenverstellbarer Schreibtisch 120x60 cm mit Wireless Charger & Timer Funktion SHD, Computertisch höhenverstellbar, Touchpad & USB, weiß
−8%
FANZTOOL höhenverstellbarer Schreibtisch-Gestell mit 2 x Bosch Motoren elektrisch stufenlos in Schwarz, Arbeitstisch Tischbeine mit Memory-Funktion, USB Steckdose, Kabelwanne


Keine Kommentare vorhanden

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen