Skip to main content
5 Jahre Home Office Erfahrung
Wir arbeiten schon immer remote
Unabhängige Produktvergleiche
Hersteller beeinflussen uns nicht
Immer aktuell
Aktualisierung nach max. 180 Tagen

Lordosekissen Test

Heutzutage gibt es viele verschiedene Lordosekissen Modelle auf dem Markt. Denn viele Hersteller bringen jedes Jahr neue Bürostühle heraus.
Interessierte haben da die Qual der Wahl.

Wir haben uns daher für Sie intensiv mit den verschiedenen Lordosekissen Modellen beschäftigt. In unserer Bestenlisten finden Sie sicher das passende Produkt.

In unserem Lordosekissen Test stellen wir die besten Lordosekissen vor. Weitere Informationen über wichtige Kriterien bei der Lordosekissen Auswahl finden Sie im Ratgeber unter der Tabelle.

Das Wichtigste in Kürze

  • Ständiges Sitzen beim Gaming oder im Job stellt heutzutage ein großes gesundheitliches Problem dar, das weit verbreitet ist. Gegen die sitzende Tätigkeit an sich lässt sich selten etwas tun, sehr wohl jedoch gegen ungesundes Sitzen.
  • Am stärksten betroffen ist die Lendenwirbelsäule beziehungsweise die Lendenlordose. Mit Lordosekissen wird sie genau dort gestützt, wo es wichtig ist, und zwar dauerhaft. So bleibt langes Sitzen schmerzfrei.
  • Lordosekissen sind optimal als Ergänzung von Bürostühlen geeignet. Da sie aber flexibel einsetzbar sind, finden sie auch auf dem Sofa oder im Auto Anwendung. Einfach überall dort, wo man lange sitzt und einem möglichen Rückenschaden vorbeugen möchte.

Die besten Lordosekissen

Bonmedico Ergonomisches Rückenkissen
Das ergonomische Rückenkissen von Bonmedico ist aus anpassungsfähigem Viscoschaum gefertigt, besser bekannt als Memory Foam, der sich der individuellen Rückenanatomie anpasst. Das innovative Lendenkissen lässt sich per Klickverschluss überall dort festmachen, wo der Rücken beim Sitzen Unterstützung braucht.

Tempur Transit Lordosekissen
Ob zu Hause am PC oder unterwegs im Bus oder Flugzeug – das handliche Transit Lordosekissen von Tempur ist überall dabei, um die Lendenwirbelsäue in ihrer korrekten Form zu halten. Der Bezug des Lendenkissens ist selbstverständlich abnehmbar, um gewaschen zu werden.

Tusscle Rückenkissen
Das Rückenkissen von Tusscle ist für große Bürostühle geeignet und aus hochwertigen Materialien hergestellt. Die atmungsaktive Netzabdeckung sorgt für angenehme Luftzirkulation und verhindert starkes Schwitzen. Der Memory Foam passt sich perfekt individuell an und nimmt danach wieder seine Ursprungsform an.

Valuetom Lendenkissen
Ergonomisch korrektes Sitzen in gesunder, entspannter Haltung ist mit dem Lendenkissen von Valuetom kein Problem mehr. Dank des elastischen Strapes lässt es sich flexibel überall dort befestigen, wo es gebraucht wird. Das Anti-Milben-Innengewebe und der waschbare Bezugsstoff sorgen für Langlebigkeit.

Homfa Rückenkissen
Auch das Homfa Rückenkissen unterstützt die Lendenwirbelsäule mit flexiblem Schaum, der sich anpasst und immer wieder zurückformt. Das Lordosekissen ist so leicht, dass es sich problemlos unterwegs nutzen lässt. Dank des atmungsaktiven und widerstandsfähigen Netzbezugs ist auch Schwitzen kein Thema.

COMFYCENTRE Rückenkissen
Die spezielle ergonomische Form des Rückenkissens von COMFYCENTRE ist auf den ersten Blick zu erkennen. Damit macht es jedes unbequeme Sitzmöbel zu einem gesunden ergonomischen Stuhl. Der verstellbare Gurt sorgt dafür, dass das Lordosekissen immer am richtigen Platz bleibt.

Lordosekissen Ratgeber: Was muss man beim Kauf beachten?

  • Schaum/Foam: Lordosekissen sind in der Regel mit einem besonderen Schaumstoff gefüllt, einem Memory Foam. Er passt sich individuell der Lendenwirbelsäule des Nutzers an, um sie optimal zu stützen. Entfällt die Last, bildet er sich automatisch in seine Ursprungsform zurück.
  • Gurte: Ein Lordosekissen kann seine volle Wirkung nur dann entfalten, wenn es genau am richtigen Platz sitzt und dort optimal auf die Lendenwirbelsäule einwirkt. Damit es nicht verrutscht, müssen die Gurte flexibel sein, fest sitzen und verstellbar sein.
  • Größe: Die meisten Lordosekissen passen auf unterschiedliche Stuhlarten und -größen. Es gibt außerdem Modelle, die speziell für große Bürostühle gemacht sind. Wer einen solchen Stuhl besitzt und mit dem Lendenkissen nutzen möchte, sollte auf entsprechende Angaben achten.
  • Einsatzorte: Vordergründig ist ein Lordosekissen für den Einsatz an Bürostühlen gedacht, in denen der Anwender viele Stunden sitzt. Optimal ist es, wenn das Lendenkissen leicht und handlich ist, sodass es sich zusätzlich auch auf Reisen oder anderen Sitzplätzen nutzen lässt.
  • Bezug: Es sollte darauf geachtet werden, dass der Bezug des Lordosekissens aus atmungsaktivem und robustem Material gefertigt ist, um Schwitzen und frühe Abnutzung zu vermeiden. Außerdem sollte er in der Maschine waschbar sein, damit er möglichste lange genutzt werden kann.
  • Farbe: Fast alle Hersteller nutzen bei der Herstellung von Lordosekissen die Farbe Schwarz, damit sie zu möglichst vielen Stühlen passen. Wer etwas mehr Farbe in sein Büro bringen möchte oder andersfarbige Stühle hat, findet auch Modelle in verschiedenen Farbvarianten.
  • Preis: Der Preis für Lendenkissen bewegt sich meistens im mittleren zweistelligen Bereich. Damit ist das Lendenkissen eine gute und obendrein preisgünstige Alternative zu entsprechend ausgestatteten Bürostühlen. Das gilt vor allem, wenn die Wirkung erst einmal getestet werden soll.


FAQ

Wer bereits Rückenschmerzen hat, sollte die Lendenwirbelsäule auf jeden Fall mit einem Lordosekissen unterstützen. Wer täglich viele Stunden sitzend arbeitet, sollte ebenfalls die Möglichkeit nutzen, um entsprechenden Schmerzen und Schäden vorzubeugen.
Im Vergleich zu ganz normalen Kissen oder geraden Rückenlehnen sind Lordosekissen in jedem Fall die bessere Alternative, da sie die Lendenwirbelsäule exakt dort unterstützen, wo es nötig ist. Voraussetzung ist die richtige Handhabung beziehungsweise Platzierung.

Aktuelle Angebote: Lordosekissen

−10%
Tempur Transit Lendenständer, Blau, 30 x 25 x 6 cm
−8%
Tcare - Aufblasbare Kissen Lordosenstütze für Auto Home Office Stuhl Portable Kissen mit Pump Schwarz Removable Mesh Massage Kissen (Schwarz)
−5%
Lordosenstütze Auto, Rückenkissen Memory Foam Lendenwirbelstütze Für Auto Bürostuhl-Schwarz

Lordosekissen Test: Die besten Lordosekissen

# Produkt Datum Preis Angebot
1 bonmedico Ergonomisches 01/2021 39,90 EUR
2 Tempur Lordose Reisekissen - 01/2021 44,63 EUR
3 Tusscle Stuhl Rückenkissen, Memory 01/2021 29,99 EUR
4 Valuetom Prämie Gedächtnis Schaum 01/2021 26,99 EUR
5 Homfa Rückenkissen Sofa Keilkissen 01/2021 24,99 EUR
6 COMFYCENTRE® Ergonomisches 01/2021 23,99 EUR


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *