Skip to main content
5 Jahre Home Office Erfahrung
Wir arbeiten schon immer remote
Unabhängige Produktvergleiche
Hersteller beeinflussen uns nicht
Immer aktuell
Aktualisierung nach max. 180 Tagen

Luxus Massagesessel Test

Heutzutage gibt es viele verschiedene Luxus Massagesessel Modelle auf dem Markt. Denn viele Hersteller bringen jedes Jahr neue Massagesessel heraus. Interessierte haben da die Qual der Wahl.

Wir haben uns daher für Sie intensiv mit den verschiedenen Luxus Massagesessel Modellen beschäftigt. In unserer Bestenlisten finden Sie sicher das passende Produkt.

In unserem Luxus Massagesessel Test stellen wir die besten Luxus Massagesessel vor. Weitere Informationen über wichtige Kriterien bei der Luxus Massagesessel Auswahl finden Sie im Ratgeber unter der Tabelle.

Das Wichtigste in Kürze

  • Wir verbringen zu viel Zeit im Sitzen und ohne Bewegung. Als Folge treten Verspannungen der Muskeln auf, die nicht selten zu chronischen Kopfschmerzen führen. Luxus Massagesessel übernehmen zuhause und sehr komfortabel das, was wir sonst bei einem Masseur bekommen.
  • Gemütlich nach Feierabend im Sessel sitzen ist schön. Sich von einem Luxus Massagesessel verwöhnen zu lassen, ist allerdings eine ganz andere Liga. Innovative Technik macht es möglich, sich ganz ohne menschliches Dazutun von Kopf bis Fuß massieren zu lassen.
  • Entspannung nach Feierabend ist wichtig und trägt dauerhaft zum Wohlbefinden bei. Ein Luxus Massagesessel ist eine größere Investition, dient aber der Gesundheit.

Die besten Luxus Massagesessel

iRest 2021 Massagesessel für den ganzen Körper
Mit Rollen im Quad-Stil imitiert der iRest 2021 Massagesessel für den ganzen Körper das Gefühl menschlicher Hände. Dabei kombiniert er fünf manuelle Methoden zum Kneten und Klopfen oder Shiatsu. In der Zero Gravity Position wird das Gewicht der Wirbelsäule reduziert. Das verringert auch den Blutdruck und die Belastung des Herz-Kreislauf-Systems.

Home Deluxe Massagesessel Dios
Der weiche Kunstledersitz des Massagesessels Dios von Home Deluxe lädt schon optisch zum Wohlfühlen ein. Integrierte Sensoren und verstellbare Massagerollen ermöglichen dann die individuelle Massage mit vielen verschiedenen Funktionen. Die Rückenlehne des Luxus Massagesessels bietet aufgrund der ergonomischen Ausformung eine perfekte Sitz- oder Liegeposition.

Beurer MC 5000 Deluxe
Sechs Massagebereiche kommen beim Beurer MC 5000 Deluxe zum Einsatz: Rücken, Schultern, Nacken, Oberschenkel, Waden und Füße. Dazu kommt die Auswahl zwischen fünf verschiedenen Arten der Massage. Der Anwender entscheidet, ob kraftvolle Klopf- oder Knetmassage oder entspannender Shiatsu-Massage. Zur Anpassung an Größe und Statur bietet der Luxus Massagestuhl eine Körperscanningfunktion.

Naipo Massagesessel mit Wärmefunktion
Dass ein Luxus Massagestuhl nicht riesengroß sein muss, zeigt der kompakte Massagesessel mit Wärmefunktion von Naipo. Er passt optimal auch in kleinere Räume. Im Rückenbereich sorgt Wärme für Massage und Entspannung. Die L-förmige Massageschiene bietet eine Rückenmassage bis zur Hüfte während Luftkissen mit sanftem Druck Bein- und Hüftbereiche massieren.

Real Relax 2020 Massagesessel
Bis zu 200 Kilogramm Gewicht verträgt der Real Relax 2020 Massagesessel und bietet seinem Nutzer acht Rollen zur Rückenmassage, sechs Automatikprogramme und 50 Airbags zur Ganzkörpermassage. Sowohl die Airbags als auch Geschwindigkeit und Intensität der Rollen können individuell eingestellt werden. Beheizt ist der untere Rückenbereich. Per Bluetooth kommt Musik dazu.

Beurer MC3800 Shiatsu-Massagesessel
Der Shiatsu-Massagesessel MC3800 von Beurer lässt sich kabellos mit einem Handschalter bedienen, um Rückenlehne und Fußstütze individuell einzustellen. Mit seinem modernen Design in Leder-Optik passt er im Stil eines Fernsehsessels optimal ins Wohnzimmer. Aber erst wenn die umfangreichen Programme des Luxus Massagestuhls zur Anwendung kommen, entfaltet er seine ganze Qualität.

Luxus Massagesessel Ratgeber: Was muss man beim Kauf beachten?

  • Stromzufuhr: Massagesessel benötigen einen kurzen Weg zur nächsten Steckdose, damit die Kabel nicht undekorativ und als Stolperfalle im Weg liegen. Das sollte vor der engeren Auswahl eines Luxus Massagestuhls im betreffenden Raum sichergestellt werden.
  • Größe: Luxus Massagestühle sind sehr groß. Je mehr sie zu bieten haben, desto größer sind sie zumeist. Zu beachten ist vor allem die Ausladung nach vorn und hinten, wenn der Nutzer eine Liegeposition einnimmt. Der Platzbedarf muss daher geprüft werden.
  • Design: Einige Luxus Massagestühle sehen sehr futuristisch aus. Was auf den ersten Blick lustig wirkt, verträgt sich nicht immer mit klassischen Wohnzimmermöbeln oder konservativen Einrichtungsstilen. Wer keinen Extra-Raum nutzen möchte, sollte mit einem Stilbruch zurechtkommen.
  • Massagearten: Nicht jeder Luxus Massagesessel bedient alle Vorlieben an Massagen. Darum sollte vorab klar sein, ob beispielsweise eine Shiatsu-Massage gewünscht ist oder eher Knet- und Klopfmassagen.
  • Wärmefunktion: Viele Massagestühle bieten zusätzlich zur Massage eine Wärmefunktion, die meistens im Rückenbereich positioniert ist. Das kann sehr angenehm sein, erhöht aber unter Umständen auch den Preis.
  • Bedienung: So viele Funktionen müssen auch bedient und gesteuert werden. Das funktioniert bei Luxus Massagestühlen per Fernbedienung, Handschalter, Touch-Screen oder Bedienungskonsole. Es ist sinnvoll, sich damit in Ruhe auseinanderzusetzen.
  • Zero Gravity: Wer seine Rückenwirbelsäule mit einer Art Schwerelosigkeit entlasten und dieses angenehme Liegegefühl genießen möchte, sucht nach Massagesesseln mit Zero Gravity-Funktion.


FAQ

Luxus Massagesessel bieten in der Regel das ganz große Paket: Verschiedene Massagearten und -bereiche zur Auswahl, dazu Wärme im Rücken und manchmal sogar noch Musik per Bluetooth dazu.
Auch da gibt es keinen Festpreis, denn je nach Ausstattung, Material oder auch Gewichtsbeschränkung variieren die Preise. In jedem Fall sollte man bereits bei kleineren Varianten von vierstelligen Beträgen ausgehen.
Ja, Luxus Massagestühle bieten von allem etwas mehr: Mehr Massagearten und -bereiche, mehr Steuerungsmöglichkeiten, mehr Komfort. Diese Sonderfunktionen sind aber von Modell zu Modell anders und sind vorher zu prüfen.

Aktuelle Angebote: Massagesessel

%
WELCON Luxus Massagesessel | Massagestuhl mit Shiatsu Massage Sessel braun/beige Prestige II

Luxus Massagesessel Test: Die besten Luxus Massagesessel

# Produkt Datum Preis Angebot
1 Naipo 3D Massagesessel Raumkapsel-Design 02/2021 1.999,00 EUR
2 Naipo Massagesessel Shiatsu 02/2021 1.689,00 EUR
3 iRest 2021 Massagesessel für den ganzen Körper 02/2021 1.748,94 EUR
4 Home Deluxe Massagesessel Dios 02/2021 1.289,00 EUR
5 Beurer MC 5000 Deluxe 02/2021 1.139,00 EUR
6 Naipo Massagesessel mit Wärmefunktion 02/2021 1.299,99 EUR



Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *