Skip to main content
5 Jahre Home Office Erfahrung
Wir arbeiten schon immer remote
Unabhängige Produktvergleiche
Hersteller beeinflussen uns nicht
Immer aktuell
Aktualisierung nach max. 180 Tagen

Mobiler Schreibtisch Test

Heutzutage gibt es viele verschiedene mobiler Schreibtisch Modelle auf dem Markt. Denn viele Hersteller bringen jedes Jahr neue Schreibtische heraus. Interessierte haben da die Qual der Wahl.

Wir haben uns daher für Sie intensiv mit den verschiedenen mobilen Schreibtische Modellen beschäftigt. In unserer Bestenlisten finden Sie sicher das passende Produkt.

In unserem mobiler Schreibtisch Test stellen wir die besten mobilen Schreibtische vor. Weitere Informationen über wichtige Kriterien bei der mobilen Schreibtische Auswahl finden Sie im Ratgeber unter der Tabelle.

Das Wichtigste in Kürze

  • Mobile Schreibtische sind besonders für die Arbeit im Home-Office geeignet. Sie können flexibel in verschiedenen Räumen genutzt werden. Oder aber sie können nach dem Arbeitstag an einen Abstellort geschoben werden, wo sie nicht sichtbar oder störend sind.
  • Auch wer kein dauerhaftes Home Office braucht, aber in einer Ecke einen kleinen Arbeitsplatz für den gelegentlichen Einsatz wünscht, ist mit einem mobilen Schreibtisch gut bedient. Bei einem eher seltenen Einsatz kann ein schrankartiges Design passend sein, dass sich ansonsten in den Wohnraum einfügt.
  • Es gibt mobile Schreibtische in den unterschiedlichsten Ausführungen und Designs. Häufig sind sie eher klein und dadurch auch kostengünstig.

Die besten mobilen Schreibtische

Seville Classics Airlift
Der Airlift von Seville Classics ist in verschiedener Hinsicht flexibel. Zum einen ist es ein mobiler Schreibtisch, der sich mit vier Rollen leicht von einem Platz zum anderen schieben lässt. Zum anderen ist er in der Höhe verstellbar und kann sowohl als mobiler Schreibtisch als auch als Stehpult genutzt werden.

HOMCOM Klapptisch
Tisch, Regal oder beides zugleich – das bietet der HOMCOM Klapptisch mit Beistelltisch. Ausgeklappt ist es ein mobiler Schreibtisch mit zwei Regalflächen, zusammengeklappt bleibt das Regal solo nutzbar. Damit kann er als Ecktisch, Computertisch oder Laptop-Arbeitsplatz dienen. Dank der leichtgängigen Rollen kann er außerdem flexibel in verschiedenen Räumen eingesetzt werden.

Inter Link Schreibtisch
Sehr raumsparend und praktisch sowie optisch dezent ist der Schreibtisch von Inter Link. Auf zwei Regalböden bietet er Platz für Drucker, Scanner, Bücher oder Ordner. Auf einer weiteren Ablagefläche findet der Computertower Platz. Für die Tastatur gibt es einen Auszug, der bei Nichtnutzung des mobilen Schreibtischs unter der Tischplatte verschwindet.

Yaheetech Computertisch
Beim Computertisch von Yaheetech handelt es sich um einen mobilen Schreibtisch mit Regalcharakter und praktischem Keyboard-Auszug. Ablagefächer bieten Stauraum für Arbeitsmaterial oder andere Dinge, während Laptop oder Bildschirm auf der Oberfläche ausreichend Platz finden. Mit den vier Rollen kann er beliebig an die Wand oder in den Raum geschoben werden.

Sogesfurniture Laptoptisch mit Rollen
Der Laptoptisch mit Rollen von Sogesfurniture ist vielseitig. Der mobile Schreibtisch ist nicht nur rollbar, sondern obendrein in der Arbeitsfläche wechselbar. Zwei unabhängige Tischplatten können in der Höhe verstellt und im unteren Bereich getrennt und geklappt werden. Damit ist er für alle Einsätze in Job, Schule oder Studium bestens geeignet.

Mobiler Schreibtisch Ratgeber: Was muss man beim Kauf beachten?

  • Größe: Wer einen mobilen Schreibtisch sucht, hat oft eher wenig Platz. Darum sollte bei der Auswahl die Größe berücksichtigt werden. Auch und vor allem dann, wenn er in bestehende Wohnräume integriert werden soll. Gleichzeitig muss die Arbeitsfläche ausreichend groß sein.
  • Rollen: Ein mobiler Schreibtisch wird in der Regel mithilfe von Rollen verschoben. Hier ist auf die Kompatibilität der Rollen mit vorhandenen Bodenarten zu achten. Außerdem können Rollen mit Bremsen gewünscht sein, um den Tisch zu sichern, die nicht immer selbstverständlich sind.
  • Tischhöhe: Bei mobilen Schreibtischen, die von mehreren genutzt werden, sollte die Tischplatte in der Höhe verstellbar sein. So ist er noch flexibler von verschiedenen Personen und für unterschiedliche Zwecke einsetzbar.
  • Ablagefläche: Es gibt mobile Schreibtische, die eher wie ein Regal aufgebaut sind und damit über mehrere Fächer oder Abstellflächen verfügen. So kann auch das gesamte benötigte Arbeitsmaterial dort gelagert werden. Darunter leidet unter Umständen die Ergonomie, darum sollte dies beachtet werden.
  • Design: Gerade, wenn der mobile Schreibtisch in Wohnräume integriert werden sollte, spielt auch das passende Design eine Rolle. Es gibt sehr viele schlichte und moderne Modelle, die eher unauffällig sind, aber auch klassische Holzmöbel, die in Regalform gut integrierbar sind.
  • Extras: Einige mobile Schreibtische verfügen über unterstützende Funktionen wie Auszüge für das Keyboard, klappbare Tischflächen zum Lesen, geteilte Tischflächen oder einen speziellen Platz für den Computerturm. Hier ist auf individuelle Wünsche und Anforderungen zu achten.


FAQ

Wer viel im Home-Office arbeitet, den Schreibtisch in der Familie teilt oder wenig Platz hat, profitiert auf jeden Fall von den Vorteilen eines mobilen Schreibtischs.
Mobile Schreibtische sind oft eher klein und von der Ausstattung und Materialwahl qualitativ niedriger bestückt. Darum sind sie in der Regel relativ günstig in der Anschaffung.

Aktuelle Angebote: Schreibtische

−36%
Logitech MK540 Advanced Kabelloses Tastatur-Maus-Set, 2.4 GHz Wireless Verbindung via Unifying USB-Empfänger, 3-Jahre Akkulaufzeit, Für Windows und ChromeOS PCs/Laptops, Deutsches QWERTZ-Layout
−3%
Yaheetech mobiler Schreibtisch Computertisch Arbeitstisch PC-Tisch Büromöbel mit 4 Ablageflächen Weiß
%
maxVitalis Über-Betttisch auf Rollen höhenverstellbar/breitenverstellbar, Overbed Table, Mobiler Schreibtisch, Pflegetisch, Laptoptisch, Bettbeistelltisch, Breite 119-190 cm & Höhe 66-85 cm

Mobiler Schreibtisch Test: Die besten mobilen Schreibtische

# Produkt Datum Preis Angebot
1 Seville Classics Airlift 07/2021 180,68 EUR
2 HOMCOM Klapptisch 07/2021 114,90 EUR
3 Inter Link Schreibtisch 07/2021 59,99 EUR
4 Yaheetech Computertisch 07/2021 51,99 EUR
5 Sogesfurniture Laptoptisch mit Rollen 07/2021 69,99 EUR


Keine Kommentare vorhanden

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen