Skip to main content
5 Jahre Home Office Erfahrung
Wir arbeiten schon immer remote
Unabhängige Produktvergleiche
Hersteller beeinflussen uns nicht
Immer aktuell
Aktualisierung nach max. 180 Tagen

Outdoor Bluetooth Lautsprecher Test

Heutzutage gibt es viele verschiedene Outdoor Bluetooth Lautsprecher Modelle auf dem Markt. Denn viele Hersteller bringen jedes Jahr neue Bluetooth Lautsprecher heraus. Interessierte haben da die Qual der Wahl.

Wir haben uns daher für Sie intensiv mit den verschiedenen Outdoor Bluetooth Lautsprecher beschäftigt. In unserer Bestenlisten finden Sie sicher das passende Produkt.

In unserem Outdoor Bluetooth Lautsprecher Test stellen wir die besten Outdoor Bluetooth Lautsprecher vor. Weitere Informationen über wichtige Kriterien finden Sie im Ratgeber unter der Tabelle.

Das Wichtigste in Kürze

  • Wer überall und an jedem Ort seine Lieblingssongs oder Hörbücher hören möchte, ohne nervige Kopfhörer auf den Ohren zu haben, wird mit einem Outdoor Bluetooth Lautsprecher glücklich sein. Er lässt sich überall aufstellen, egal ob im Garten, auf dem Balkon oder am Seeufer.
  • Gerade wenn die Einsatzorte wechseln, ist die Bluetooth-Funktion wichtig, denn nur ohne Kabel ist das Gerät wirklich flexibel einsetzbar. Eine Steckdose zum gelegentlichen Aufladen sollte dennoch in erreichbarer Nähe sein.
  • Daneben sollte man sich überlegen, wo man das Gerät nutzen möchte, denn je nach Einsatzart sind manche Kriterien beim Kauf eines Outdoor Bluetooth Lautsprechers wichtiger als andere.

Die besten Outdoor Bluetooth Lautsprecher

JBL Boombox 2
Seine Optik erinnert deutlich an die typischen Ghettobluster der 1980er Jahre, doch tatsächlich handelt es sich beim JBL Boombox 2 um einen Outdoor Bluetooth Lautsprecher der neuen Generation. Er bringt eine erstaunliche Akkuleistung mit und trägt in sich sogar eine Powerbank, an der die Mobilgeräte zum Laden angeschlossen werden können.

Bang & Olufsen Beosound A1
Wie man es von der Edelmarke gewohnt ist, präsentiert sich der Beosound A1 von Bang & Olufsen als echtes Designobjekt, hinter dem man keinen Outdoor Bluetooth Lautsprecher vermutet. Er ist angenehm klein und handlich, ansonsten aber stark in Leistung und Funktionsumfang. Beispielsweise ermöglicht das integrierte Mikro sogar die Sprachsteuerung.

JBL Xtreme 3
Was auf den ersten Blick aussieht wie eine sportliche Umhängetasche, ist ein Outdoor Bluetooth Lautsprecher, und zwar der JBL Xtreme 3 mit Trageriemen. Der ist bei einem Gewicht von 1000 Gramm angenehm. Da der Lautsprecher wasserdicht ist, wird er zum stetigen Begleiter. Dafür spricht auch die ausdauernde Leistung des Akkus.

Bang & Olufsen Beosound Explore
Klein aber fein, das scheint das Motto des Beosound Explore von Bang & Olufsen zu sein. Er ist handlich und leicht, liefert aber einen exzellenten Sound, egal ob in Innenräumen oder draußen. Außerdem ist der Outdoor Bluetooth Lautsprecher wasser- und staubdicht, was er seinem hart eloxierten, kratzfesten Gehäuse aus Aluminium verdankt.

Dockin D Fine 2
Ein Schmuckstück ist der Dockin D Fine 2, der mit seiner schlichten eleganten Optik überall eine gute Figur macht. Noch viel mehr steckt in dem kleinen Outdoor Bluetooth Lautsprecher, beispielsweise eine Powerbank und eine stattliche Soundqualität. Damit klingen Jazz, Hip Hop oder Rock überall so, wie man es sich wünscht.

Herdio 4 Zoll Außenlautsprecher
Im Doppelpack tritt der Herdio 4 Zoll Außenlautsprecher auf und bietet damit von Anfang an einen soliden Stereosound. Die Outdoor Bluetooth Lautsprecher lassen sich ganz einfach montieren und dann in alle Richtungen schwenken, bis das Klangerlebnis so ist, wie gewünscht. Sie sind wasserdicht und können problemlos im Außenbereich hängen.

Dockin D Fine
Der Dockin D Fine wurde für seine besondere Soundqualität sogar ausgezeichnet, bringt aber weitere Stärken mit. Er ist besonders einfach zu bedienen, denn per Knopfdruck verbindet er sich ganz automatisch mit dem Tablet, dem Smartphone oder Alexa & Co. Sein schlichter und moderner Look machen ihn auch optisch zum Highlight.

Array
Auch mit dem 5, 25 Zoll Modell tritt Herdio direkt mit Stereosound und zwei Geräten an. Der wasserdichte Outdoor Bluetooth Lautsprecher hat sehr vielseitige Einstellmöglichkeiten, um den Sound zu optimieren. Perfekt geeignet ist er für die Nutzung auf der Terrasse oder im Garten, für den mobilen Einsatz unterwegs eher nicht.

Hama Outdoor-Lautsprecher 2in1
Einmal gedreht und schon sieht man beim Hama Outdoor Lautsprecher 2in1 doppelt, denn so einfach teilt sich das Gerät in zwei Hälften, mit denen eine toller Stereosound möglich ist. Obendrein ist der Outdoor Bluetooth Lautsprecher wasserdicht, leistungsstark und in einer Reichweite bis zu zehn Metern steuerbar.

Outdoor Bluetooth Lautsprecher Ratgeber: Was muss man beim Kauf beachten?

  • Größe: Ein Outdoor Bluetooth Lautsprecher sollte möglichst leicht sein, damit der Transport einfach und angenehm bleibt. Das gilt vor allem, wenn er flexibel und unterwegs zum Einsatz kommen soll, weniger wenn es um eine feste Installation geht.
  • Stereosound: Wer einen satten Stereosound bevorzugt, sollte auf Outdoor Bluetooth Lautsprecher setzen, die sich als 2in1-Gerät teilen lassen oder von vornherein im Duo daherkommen. Alternativ lassen sich einige Geräte auf Wunsch auch koppeln.
  • Akkulaufzeit: Gerade beim mobilen Einsatz und auf Reisen ist es wichtig, dass der Outdoor Bluetooth Lautsprecher einen leistungsstarken Akku besitzt. Hier ist unbedingt auf die Herstellerangaben zu achten, denn die Unterschiede sind enorm.
  • Wasserdichte: Wenn der Lautsprecher auch mit zum See, an den Strand oder Pool kommen soll, muss er in jedem Fall wasserdicht sein, um vor Schäden sicher zu sein. Achten Sie auf entsprechende Hinweise und den Unterschied zwischen wasserdicht und spritzwassergeschützt.
  • Leistung: Die Leistung wird in der Regel in Watt angegeben und spielt gerade bei Outdoor Bluetooth Lautsprechern eine Rolle. Um draußen bei Wind und anderen Nebengeräuschen eine befriedigende Qualität zu zeigen, sollte sie nicht zu niedrig sein.
  • Kompatibilität: Nicht jeder Outdoor Bluetooth Lautsprecher kommuniziert mit allen mobilen Geräten. Wem die Kopplung beispielsweise mit Alexa wichtig ist, der sollte unbedingt bei der Auswahl die angegebene Kompatibilität berücksichtigen.


FAQ

Stabiler ist eine Qualität zwar häufig mit einer Kabelverbindung, doch auf dem Stand der heutigen Technik bieten auch Outdoor Bluetooth Lautsprecher in der Regel eine sehr solide Leistung.
Ein solches Gerät eignet sich für jeden, der seinen Lieblingssound oder seine Hörbücher auch unterwegs oder auf Reisen ohne Kopfhörer genießen möchte.

Aktuelle Angebote: Bluetooth Lautsprecher

−39%
W-KING 50W Bluetooth Lautsprecher, Super Laut Outdoor Lautsprecher Wasserdicht IPX6, Druckvoller Bass Kabelloser Lautsprecher Bluetooth 5.0 mit Powerbank 8000mAh, 24h Akku, Für NFC/TF-Karten
−27%
Bluetooth Lautsprecher Tribit XSound Surf Musikbox Tragbarer Bluetooth Box mit Stereo-Sound,12W, Bluetooth 5.0, IPX7-Wasserdicht, 30 Meter Reichweite
−24%
Marshall Emberton Tragbarer Lautsprecher - Schwarz, One size


Keine Kommentare vorhanden

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen