Skip to main content
5 Jahre Home Office Erfahrung
Wir arbeiten schon immer remote
Unabhängige Produktvergleiche
Hersteller beeinflussen uns nicht
Immer aktuell
Aktualisierung nach max. 180 Tagen

Outdoor Lautsprecher Test

Heutzutage gibt es viele verschiedene Outdoor Lautsprecher Modelle auf dem Markt. Denn viele Hersteller bringen jedes Jahr neue Bluetooth Lautsprecher heraus. Interessierte haben da die Qual der Wahl.

Wir haben uns daher für Sie intensiv mit den verschiedenen Outdoor Lautsprecher beschäftigt. In unserer Bestenlisten finden Sie sicher das passende Produkt.

In unserem Outdoor Lautsprecher Test stellen wir die besten Outdoor Lautsprecher vor. Weitere Informationen über wichtige Kriterien finden Sie im Ratgeber unter der Tabelle.

Das Wichtigste in Kürze

  • Outdoor Lautsprecher sind eine optimale Möglichkeit, seine Lieblingssongs oder Playlists überall dort zu hören, wo man sich gerade aufhält, also auch im Garten, auf dem Sportplatz oder beim Campen. Am besten funktioniert das natürlich mit kabellosen Outdoor Lautsprechern.
  • Outdoor Lautsprecher müssen mehr aushalten, als vergleichbare Geräte, die ausschließlich drinnen und immer am selben Platz stehen. Sie müssen mindestens spritzwassergeschützt sein, sollten eine stabile und unempfindliche Außenhülle haben und auch mal einen leichten Stoß verkraften. Auch Temperaturunterschiede muss das Gerät vertragen.
  • Außerdem sollten Outdoor Lautsprecher möglichst leicht und handlich sein, damit sie einfach zu transportieren und überall gut platzierbar sind.

Die besten Outdoor Lautsprecher

JBL Boombox 2
Die JBL Boombox 2 erinnert an den klassischen Ghettobluster aus den 1980er Jahren. Er bietet kräftige Bässe und einen klaren Sound. Der Akku hält bis zu 24 Stunden und dient per integrierter Powerbank auch zum Aufladen von Mobilgeräten. Der Outdoor Lautsprecher ist wasserdicht und für den Strand oder Pool geeignet.

Bang & Olufsen Beosound A1
Mit dem wasserdichten Bang & Olufsen Beosound A1 kann man den Signature Sound der Edelmarke auch unterwegs genießen. Die Akkuleistung des Outdoor Lautsprechers wurde optimiert und reicht für mindestens 18 Stunden Musikgenuss. Das Gehäuse ist wasser- und staubfest sowie angenehm handlich. Ein integriertes Mikro erlaubt die Sprachsteuerung per Amazon Alexa.

JBL Xtreme 3
Ein neues Basserlebnis bietet der Xtreme 3 von JBL. Der Akku ist leistungsstark und partytauglich, und die Box kann mit weiteren gekoppelt werden. Außerdem ist der Outdoor Lautsprecher so wasserdicht, dass er sogar ein Wasserbad übersteht. Mit dem dazugehörigen Tragegurt lässt sich der 1 kg schwere Outdoor Lautsprecher leicht transportieren.

Bang & Olufsen Beosound Explore
Gerade einmal 650 Gramm wiegt der Beosound Explore von Bang & Olufsen. Trotz der geringen Größe liefert der Outdoor Lautsprecher ein hervorragendes Klangerlebnis drinnen ebenso wie draußen. Das kratzfeste, hart eloxierte Aluminiumgehäuse ist wasser- und staubdicht. Die Steuerung erfolgt sehr einfach über die intelligente minimalistische Benutzeroberfläche des eleganten Outdoor Lautsprechers.

Dockin D Fine 2
Eine perfekte Klangabstimmung für jedes Musikgenre bietet der D Fine 2 von Dockin und macht damit das Hören von Rock, Jazz oder Klassik zum Hörgenuss, wo immer man sich aufhält. Der Outdoor Lautsprecher ist koppelbar, um als Stereo-Lautsprecher genutzt zu werden. Das stilvolle Design lässt ihn innen wie außen erstrahlen.

Herdio 4 Zoll Außenlautsprecher
Die Herdio 4 Zoll Außenlautsprecher sind für den Innen- und Außenbereich geeignet. Die zwei Geräte liefern exzellenten Stereosound und sind so ausgestattet, dass sie auch nach der Befestigung zum Beispiel an der Hauswand in diverse Richtungen geschwenkt werden können. Die Outdoor Lautsprecher sind wasserdicht und verfügen über Bluetooth.

Dockin D Fine
Für seine starke Soundqualität wurde der Dockin D Fine bereits ausgezeichnet. Das heißt, egal ob Jazz, Rock, Schlager oder Hörbuch – mit diesem Outdoor Lautsprecher ist Hörgenuss garantiert. Er lässt sich ganz simpel per Knopfdruck mit Smartphone, Tablet, Alexa und ähnlichen Geräten verbinden. Optisch überzeugt er zudem mit modernen Schlichtheit.

Array
Sie suchen einen Lautsprecher, mit dem sie im Garten oder auf der Veranda den tollen Sound genießen, den Sie sonst im Innenraum gewohnt sind? Dann ist der Herdio 5, 25 Zoll eine gute Wahl. Durch seine vielseitigen Einstellmöglichkeiten lässt sich der wasserdichte Outdoor-Lautsprecher optimal einstellen, egal, wo er eingesetzt wird.

Hama Outdoor-Lautsprecher 2in1
Der Outdoor-Lautsprecher 2in1 von Hama kommt mit einem Trick daher: Im Handumdrehen machen Sie aus einem zwei Lautsprecher, um in den Genuss des Stereosounds zu kommen. Wasserdicht, leistungsstark und Bluetooth-fähig ist er ebenfalls, außerdem ermöglicht er eine Reichweite von 10 Metern zur Steuerung. In drei Stunden ist er vollständig aufgeladen.

Outdoor Lautsprecher Ratgeber: Was muss man beim Kauf beachten?

  • Größe: Wer einen Outdoor Lautsprecher sucht, um ihn möglichst überall mit hinzunehmen, wählt am besten kleine Größen mit geringem Gewicht. Soll der Lautsprecher außen fest installiert werden, ist die Größe weniger entscheidend.
  • Stereosound: Einige Outdoor Lautsprecher bestehen aus zwei Geräten oder lassen sich dazu umbauen. Das bietet sich für häufige Einsätze auf der Terrasse oder im Garten an, um dafür einen guten Stereosound zu erzeugen.
  • Akkulaufzeit: Die meisten Outdoor Lautsprecher funktionieren kabellos, daher ist die Akkulaufzeit sehr wichtig. Speziell wenn er zum Reisen dienen soll, sind Laufzeiten unter 10 Stunden eher nicht akzeptabel. Fest platziert lässt er sich dagegen zwischendurch immer wieder schnell aufladen.
  • Wasserdichte: Wer seinen Außenlautsprecher auch mit zum Strand oder an den Pool nehmen möchte, braucht ein Gerät, das wasserdicht ist. Das bieten viele Hersteller, aber längst nicht alle. Wichtig ist der Unterschied zwischen wasserdicht und spritzwassergeschützt.
  • Leistung: Um einen guten Klang und Sound zu genießen, sollte die Leistung des jeweiligen Outdoor Lautsprechers berücksichtigt werden. Hierzu gibt der Hersteller in der Regel eine Produktinformation zur vorhandenen Wattzahl an.
  • Kompatibilität: Es ist darauf zu achten, mit welchem oder welchen Geräten der Outdoor Lautsprecher gesteuert werden soll. Viele Geräte können inzwischen auch mit Alexa und diversen unterschiedlichen Systemen kommunizieren.


FAQ

Das ist wie bei fast allen Geräten sehr unterschiedlich und herstellerabhängig. Insgesamt kann man aber heute von einer guten Klangqualität ausgehen, wenn man auf die entsprechenden Leistungsangaben des Herstellers achtet.
Wer auch im Garten oder unterwegs am liebsten seine Playlist oder Hörbücher genießen möchte, ohne Lautsprecher am Ohr, wird sich über den Klang und die Möglichkeiten mit einem Outdoor Lautsprecher freuen.

Aktuelle Angebote: Outdoor Lautsprecher

−39%
W-KING 50W Bluetooth Lautsprecher, Super Laut Outdoor Lautsprecher Wasserdicht IPX6, Druckvoller Bass Kabelloser Lautsprecher Bluetooth 5.0 mit Powerbank 8000mAh, 24h Akku, Für NFC/TF-Karten
−27%
Energy Outdoor Box Beast- Lautsprecher (60 W, Bluetooth, USB und microSD MP3, FM-Radio, stoßfest)
−17%
Bose SoundLink Color Bluetooth speaker II - Tragbaren Bluetooth-Lautsprecher (Wasserabweisend), Grau


Keine Kommentare vorhanden

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen