Skip to main content
5 Jahre Home Office Erfahrung
Wir arbeiten schon immer remote
Unabhängige Produktvergleiche
Hersteller beeinflussen uns nicht
Immer aktuell
Aktualisierung nach max. 180 Tagen

Rollcontainer für Kinderschreibtisch Test

Heutzutage gibt es viele verschiedene Rollcontainer für Kinderschreibtisch Modelle auf dem Markt. Denn viele Hersteller bringen jedes Jahr neue Rollcontainer heraus.
Interessierte haben da die Qual der Wahl.

Wir haben uns daher für Sie intensiv mit den verschiedenen Rollcontainer für Kinderschreibtisch Modellen beschäftigt. In unserer Bestenlisten finden Sie sicher das passende Produkt.

In unserem Rollcontainer für Kinderschreibtisch Test stellen wir die besten Rollcontainer für Kinderschreibtisch vor. Weitere Informationen über wichtige Kriterien bei der Rollcontainer für Kinderschreibtisch Auswahl finden Sie im Ratgeber unter der Tabelle.

Das Wichtigste in Kürze

  • Spätestens ab der ersten Klasse gehört in ein Kinderzimmer auch ein geeigneter Schreibtisch, an dem unter anderem die Hausaufgaben erledigt werden. Da ist ein Rollcontainer für Kinderschreibtische ein praktisches Zubehör.
  • Gerade in den ersten Schuljahren haben Kinder noch nicht allzu viele Arbeiten zu erledigen. Dann dient der Schreibtisch auch als Tisch zum Basteln und Malen. Ein Kinder Rollcontainer kann dann ebenso für Bastel- und Malsachen genutzt werden.
  • Da ein Rollcontainer beweglich ist, bietet er sich im Kinderzimmer besonders gut an. Er kann für diverse unterschiedliche Inhalte genutzt werden und erhält so auch über viele Jahre immer wieder einen neuen Nutzen.

Die besten Rollcontainer für Kinderschreibtisch

Modulor Kinder-Rollcontainer
Vielseitig, stabil, zerlegbar und gesundheitlich unbedenklich – das sind die Attribute des Kinder-Rollcontainers von Modular. Damit ist er bestens als Rollcontainer für den Kinderschreibtisch geeignet. Zwei herausnehmbare Schubladen und drei offene Fächern bieten reichlich Platz, für alles, was nicht herumliegen soll.

TecTake Rollcontainer
Um einen klassischen Schubladenschrank in zwei Farben handelt es sich beim Rollcontainer von TecTake. Alle Inhalte verschwinden unsichtbar in den sechs Schubladen. Mit einem Gewicht von rund zehn Kilogramm ist er auf Rollen auch für Kinder leicht zu schieben.

VCM Konal Rollcontainer
Beim VCM Konal Rollcontainer handelt es sich um einen praktischen Turm mit vier hohen Schubladen und einer oberen Ablagefläche. Damit bietet er als Kinder Rollcontainer ordentlich Platz, anfangs für Wäsche und Windeln, dann für Spielzeug und später für die Schulsachen.

HOMCOM Rollcontainer
Dieser Rollcontainer für Kinderschreibtische wirkt optisch sehr luftig und modern. In den drei großen Schubladen des HOMCOM Rollcontainers finden reichlich Schulsachen ihren Platz und durch das kompakte Design passt er perfekt unter den Schreibtisch oder findet später eine andere Verwendung.

COSTWAY Rollwagen mit Schubladen
Kunterbunt und praktisch kommt der Rollwagen mit Schubladen von COSTWAY daher. Gleich zehn Schubladen aus Kunststoff bieten Stauraum für Bastelmaterial, Spielsachen, Stifte, Papier und diverse andere Dinge, die sonst oft verstreut herumliegen. Damit eignet er sich perfekt als Kinder Rollcontainer.

Rollcontainer für Kinderschreibtisch Ratgeber: Was muss man beim Kauf beachten?

  • Gesamtgröße: Soll der Rollcontainer direkt unter oder neben einem vorhandenen Schreibtisch im Kinderzimmer stehen, muss vorher die mögliche Größe geklärt sein. Dafür spielt in den meisten Fällen auch die geplante Nutzung eine Rolle.
  • Nutzungsart: Ein Kinder Rollcontainer kann – sofern sinnvoll gewählt – über viele Jahre ganz unterschiedlich genutzt werden. Anfangs ist er Windel- und Wäscheschrank, dann dient er der Aufbewahrung von Spielzeug und Bastelmaterial und im Schulalter als klassischer Rollcontainer für den Kinderschreibtisch.
  • Rollen: Erst die Rollen machen das Möbel zu einem flexibel einsetzbaren Stück, das so vielseitig eingesetzt werden kann. Sie sollten stabil, aber leichtgängig sein, damit Kinder
  • Material: Es gibt Rollcontainer für Kinderschreibtische aus verschiedenen Materialien. Hier ist darauf zu achten, dass das Möbelstück möglichst unempfindlich ist, da es in einem Kinderzimmer erheblich stärker beansprucht wird als beispielsweise im Büro oder im Schlafzimmer.
  • Aufteilung: Es gibt Aufteilungen ausschließlich mit Schubladen oder im Wechsel mit offenen und geschlossenen Fächern. Die Auswahl sollte hier nach gewünschter Nutzung getroffen werden. Je geschlossener der Kinder Rollcontainer, desto aufgeräumter wird das Zimmer erscheinen.
  • Farbe: Kinder mögen es hell und bunt. Entsprechend sind auch Rollcontainer für Kinderschreibtische oft gestaltet. Wer das Möbelstück möglichst lange vielseitig einsetzen möchte, wählt am besten einen weißen Kinder Rollcontainer. Ansonsten sind knallbunte Modelle ein echter Hingucker.


FAQ

Kinder haben vor und während der Schulzeit große Mengen an Spielzeug, Mal- oder Bastelsachen sowie Schulhefte und -bücher. Sie lassen sich optimal in einem Kinder Rollcontainer unterbringen, und es fällt viel leichter Ordnung zu halten.
In den ersten Jahren kann er zur Aufbewahrung von Windeln und Babywäsche dienen, danach der Ordnung von Spielzeug und Bastelmaterial. In der Schulzeit finden dann Bücher, Hefte und weitere Schulutensilien ihren Platz im Rollcontainer für Kinderschreibtische.

Aktuelle Angebote: Rollcontainer

−46%
Inter Link Rollcontainer Bürocontainer Rollschrank Schubladenkommode Büroschrank KF-Board Weiss
−37%
Inter Link Rollcontainer Bürocontainer Schubladenschrank Büroschrank Kiefer Massivholz Weiss lackiert
−15%
HOMCOM Rollcontainer, Aktenschrank, Bürocontainer mit 3 Schubladen, Büroschrank, Aufbewahrung, Container,4 Universalräder, MDF, Natur+Weiß, 40 x 50 x 57,5 cm

Rollcontainer für Kinderschreibtisch Test: Die besten Rollcontainer für Kinderschreibtisch

# Produkt Datum Preis Angebot
1 Modulor Kinder-Rollcontainer aus 01/2021 159,00 EUR
2 TecTake 800055 Rollcontainer mit 01/2021 48,99 EUR
3 VCM Konal Rollcontainer in 01/2021 59,90 EUR
4 HOMCOM Rollcontainer, Aktenschrank, 01/2021 76,42 EUR
5 COSTWAY Rollwagen mit Schubladen 01/2021 49,99 EUR


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *