Skip to main content
5 Jahre Home Office Erfahrung
Wir arbeiten schon immer remote
Unabhängige Produktvergleiche
Hersteller beeinflussen uns nicht
Immer aktuell
Aktualisierung nach max. 180 Tagen

Heutzutage gibt es viele verschiedene Rollcontainer für Ordner Modelle auf dem Markt. Denn viele Hersteller bringen jedes Jahr neue Rollcontainer heraus.
Interessierte haben da die Qual der Wahl.

Wir haben uns daher für Sie intensiv mit den verschiedenen Rollcontainer für Ordner Modellen beschäftigt. In unserer Bestenlisten finden Sie sicher das passende Produkt.

In unserem Rollcontainer für Ordner Test stellen wir die besten Rollcontainer für Ordner vor. Weitere Informationen über wichtige Kriterien bei der Rollcontainer für Ordner Auswahl finden Sie im Ratgeber unter der Tabelle.

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein Rollcontainer für Ordner ist optimal geeignet, um den Arbeitsplatz im Home-Office ordentlich und aufgeräumt zu halten. Mit einem solchen Möbelstück sind die Arbeitsordner immer griffbereit, aber nicht sichtbar.
  • Wer mit Ordnern arbeitet, möchte sie am Arbeitsplatz auch jederzeit zur Hand haben. Nur so werden Papiere sofort ordentlich abgeheftet und gesuchte Unterlagen sind schnell gefunden. Das klappt mit einem Rollcontainer speziell für Ordner optimal.
  • Ein Rollcontainer ist darüber hinaus beweglich und somit angenehm flexibel. Er ist weder an einen Raum noch an einen Platz gebunden, sondern kann immer und überall dort eingesetzt werden, wo er gerade am besten Verwendung findet.

Die besten Rollcontainer für Ordner

Durable Multifunktions-Wagen
Der Multifunktions-Wagen von Durable ist ein wunderbares Beispiel für die optimale Nutzung eines Rollcontainers für Ordner. In zwei großen Ablagefächern bietet er Platz für zwölf große Aktenordner. Dazu gibt es sechs kleine Fächer für Papiere, Unterlagen und sonstiges Büromaterial.

Durable Design Line Hängemappenwagen
Im Design Line Hängemappenwagen von Durable ist die Ablage von Ordnern und Hängeregistern optimal kombiniert. Auf der unteren Ebene ist Platz für mindestens sechs große Aktenordner, oben wiederum lassen sich bis zu 80 Hängemappen aneinanderreihen und sind jederzeit griffbereit.

DR-Office Aktenwagen
Gleich zehn Ordner passen exakt in die obere Ablage des Aktenwagens von DR-Office. Der Rollcontainer für Ordner ist aus Metall, flexibel beweglich und hat unter der Ordnerebene ein zweites Regal, in dem Platz für Papier, Unterlagen oder weiteres Büromaterial ist.

HOMECHO Mobiler Aktenschrank
Mehr als ein einfacher Rollcontainer für Ordner ist der mobile Aktenschrank von HOMECHO. In zwei Fächern ist Platz für zehn Ordner. Dazu kommt ein Fach mit Tür sowie zwei Schubladen. Auf dem Schrank findet ein handelsüblicher Drucker noch ausreichend Platz.

Durable System Multi Trolley 48
Der Durable System Multi Trolley 48 eignet sich sowohl als Rollcontainer für Ordner als auch als Druckerwagen. Optimal wird die untere Regalfläche für Ordner genutzt und obenauf steht der Drucker. Er ist aus epoxidharzbeschichtetem Stahl und melaminbeschichteten Platten gefertigt.

Rollcontainer für Ordner Ratgeber: Was muss man beim Kauf beachten?

  • Gesamtgröße: Es gibt Rollcontainer für Ordner in sehr unterschiedlichen Größen. Entsprechend sollte man sich vor der Auswahl im Klaren darüber sein, wie viele Ordner man unterbringen möchte und ob darüber hinaus noch Platz für andere Büroutensilien benötigt wird.
  • Zusatznutzen: Wer neben Ordnern vor allem viel mit Hängeregistern arbeitet, findet am Markt Modelle, die beides vereinen. In diesem Fall sind es Rollcontainer für Ordner, die ein Fach haben, das nach oben offen und zum Einhängen der Mappen konzipiert ist.
  • Rollen: Rollcontainer für Ordner besitzen in der Regel vier Rollen, mit denen sich das Möbelstück von einem Ort an den anderen bewegen lässt. Die Rollen sollten abriebfest und stabil sein. Verfügen sie zusätzlich über Bremsen, ist das ein weiterer Vorteil.
  • Material: Es gibt Rollcontainer für Ordner aus unterschiedlichen Materialien wie Holz, Kunststoff oder Metall. Wer viele schwere Ordner darin lagern will, sollte auf Stabilität setzen, ansonsten ist die Wahl des Materials eher eine Geschmacksfrage, damit der Container zum Umfeld passt.
  • Sichtbarkeit: Es sollte klar sein, dass die meisten Rollcontainer für Ordner offene Fächer bieten. Das heißt, die Ordner und ihre Beschriftung sind für jeden sichtbar. Das lässt sich mit kleineren Modellen einschränken, da diese unter den Schreibtisch gerollt werden können.


FAQ

Wer überwiegend mit Ordnern arbeitet, im Home-Office aber kein großes Regal aufstellen möchte, hat mit einem Rollcontainer die Ordner trotzdem immer griffbereit zur Hand. Durch die Rollen ist das Möbelstück später auch anderweitig einsetzbar.
Jeder, der im Home-Office seine Aktenordner direkt am Arbeitsplatz haben möchte, profitiert von einem Rollcontainer für Ordner, da er platzsparend unter den Tisch gefahren werden kann. Neben den Ordnern finden darin auch weitere Büroartikel Platz.

Aktuelle Angebote: Rollcontainer

−32%
Inter Link Rollcontainer Bürocontainer Rollschrank Schubladenkommode Büroschrank KF-Board Sonoma-Eiche Nachbildung B x H x T: 40 x 65 x 36 cm
−25%
Iris Ohyama, Schubladenschrank / Schubladencontainer - Organizer Chest OCH-2008 - plastik, schwarz, 8 x 7 L, L35,5 x B26 x H96,5 cm
−21%
FMD furniture 336-001E, Beistellcontainer in Ausführung Weiß, Maße ca. 33 x 63,5 x 38 cm (BHT), Melaminharz beschichtete Spanplatte

Rollcontainer für Ordner Test: Die besten Rollcontainer für Ordner

# Produkt Datum Preis Angebot
1 Durable 311347 Multifunktions-Wagen 01/2021 121,32 EUR
2 Durable 3076121 Design Line 01/2021 183,97 EUR
3 Aktenwagen, Beistellwagen DR-Büro 01/2021 169,95 EUR
4 HOMECHO Büroschrank mobiler 01/2021 93,99 EUR
5 Durable 3710124 System Multi 01/2021 110,30 EUR


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *