Skip to main content
5 Jahre Home Office Erfahrung
Wir arbeiten schon immer remote
Unabhängige Produktvergleiche
Hersteller beeinflussen uns nicht
Immer aktuell
Aktualisierung nach max. 180 Tagen

Call Center Headset Test

Heutzutage gibt es viele verschiedene Call Center Headset Modelle auf dem Markt. Denn viele Hersteller bringen jedes Jahr neue Headsets heraus. Interessierte haben da die Qual der Wahl.

Wir haben uns daher für Sie intensiv mit den verschiedenen Call Center Headsets beschäftigt. In unserer Bestenlisten finden Sie sicher das passende Produkt.

In unserem Call Center Headset Test stellen wir die besten Call Center Headsets vor. Weitere Informationen über wichtige Kriterien finden Sie im Ratgeber unter der Tabelle.

Das Wichtigste in Kürze

  • Wer sich für ein Call Center Headset interessiert, muss nicht unbedingt in einem solchen arbeiten. Jeder, der in seinem Job viel telefoniert, profitiert von den Vorteilen eines Headsets für Call Center.
  • Einer der größten Vorteile ist natürlich, dass die Hände frei bleiben, weil kein Telefonhörer zu halten ist. Während des Telefonats kann also problemlos auf der Tastatur getippt oder anderweitig etwas gearbeitet werden. Das kann sich bei vielen Telefonaten deutlich positiv auf die Effektivität der Arbeit auswirken.
  • Moderne Call Center Headsets sind mit optimierter Technik ausgestattet, sodass bei der Qualität der Sprachübertragung keine spürbaren Nachteile gegenüber dem normalen Telefon hinzunehmen sind.

Die besten Call Center Headsets

Jabra Biz 2400 II Mono
Die Noise Cancelling-Technologie bewirkt beim Jabra Biz 2400 II Mono, dass Umgebungsgeräusche unterdrückt werden. Zusätzlich filtert das AirShock-Mikrofon bei diesem Headset für Call Center Atemgeräusche, was den Sound verbessert. Es handelt sich um ein Ein-Ohr-Gerät, was zum Wahrnehmen eigener Umgebungsgeräusche oft bevorzugt wird. Im Kabel befinden sich Tasten für eigene Funktionen.

Jabra Biz 2400 II Duo
Das Jabra Biz 2400 II Duo besitzt zwei Kopfhörer und ermöglicht damit eine deutlichere Hörqualität bei der Arbeit mit dem Call Center Headset. Bei IP-Telefonaten überzeugt es mit einer HiFi-Sprachqualität mit bis zu 16.000 Hertz für besonders präzise Gespräche. Das Kabel ist Kevlar-verstärkt und garantiert eine lange Haltbarkeit.

Plantronics Blackwire 5220
Das Blackwire 5220 von Plantronics lässt sich sowohl kabelgebunden als auch kabellos einsetzen. Es ist mit Microsoft Teams und anderen vorrangigen Plattformen kompatibel und verfügt über eine Schnellladefunktion. Der Kopfhörer bietet unter anderem durch den Einsatz von Memory Foam einen hohen Tragekomfort, auch wenn er über viele Stunden getragen wird.

Sennheiser SC 45
Beim Sennheiser SC 45 handelt es sich um ein Ein-Ohr-Gerät. Der Kopfbügel des Headsets für Call Center ist verhältnismäßig breit und garantiert einen sicheren Halt auch bei Bewegung. Der Frequenzbereich liegt zwischen 60 und 16.000 Hz und das Kabel hat eine Länge von 1, 12 Metern. Der Kopfhörer ist ohraufliegend.

New bee PC Headset mit Mikrofon
Mit hochwertigem ABS-Material und weichen Protein-Ohrpolstern bietet das New bee Headset mit Mikrofon einen ultraleichten Sitz und einen hohen Tragekomfort. Ein im Headset für Call Center integrierter Chip filtert Geräusche und korrigiert Stimmen während des Gesprächs. Das Call Center Headset ist zudem mit sehr vielen Geräten einsetzbar und kompatibel.

Call Center Headset Ratgeber: Was muss man beim Kauf beachten?

  • Gewicht: Im Call Center wird ein Headset über lange Zeit getragen, entsprechend sollte das Gewicht möglichst gering sein, um nicht zur Belastung zu werden. Komfort und Funktionalität dürfen wiederum unter zu wenig Gewicht nicht leiden.
  • Tragekomfort: Noch entscheidender als das Eigengewicht sind Bequemlichkeit und ein guter Sitz des Call Center Headsets. Es sollte sich am Kopf und vor allem an den Ohren gut anfühlen, auch wenn es den ganzen Tag getragen wird.
  • Ein- oder Zwei-Ohr-Geräte: Es gibt Headsets für Call Center mit einem oder zwei Hörern am Ohr. Wer neben den Gesprächen auch Wert darauf legt, viele Nebengeräusche mitzubekommen, ist mit einem Ein-Ohr-Gerät gut bedient. Mehr Konzentration aufs Gespräch bietet dagegen aber ein Zwei-Ohr-Gerät.
  • Material: Das Material, aus dem das Call Center Headset gefertigt ist, entscheidet mit über den Komfort. Es sollte leicht, aber dennoch sehr langlebig sein. Außerdem sollte es in keiner Form ausdünsten, kantig oder unangenehm in der Haptik sein.
  • Langlebigkeit: Ein Headset für Call Center ist über den Tag in ständiger Bewegung. Das Mikro wird oft hin und her bewegt, der Kopfhörer ist auf Stoffen wie Haarspray, Creme und Kosmetik ausgesetzt. Dennoch sollten Material und Qualität eine hohe Langlebigkeit gewährleisten.
  • Funktionalität: Viele Call Center Headsets verfügen über die Möglichkeit, an einer kleinen Bedienleiste am Kabel eigene Funktionen einzuspeichern. Damit kann der Arbeitsalltag speziell individuell oft effektiver und angenehmer gestaltet werden.
  • Geräuschunterdrückung: Ein Headset für Call Center sollte eine ausreichende Geräuschunterdrückung bieten, damit Nebengeräusche permanent gut herausgefiltert werden. Das macht das Gespräch für beide Teilnehmer erheblich angenehmer.


FAQ

Ein solches Headset bietet sich für jeden an, der in seinem Job oder auch privat sehr viele und lange Telefonate führt. Es bietet die Möglichkeit, während des Telefonats die Hände frei und für andere Tätigkeiten zur Verfügung zu haben.
Call Center Headsets sind dafür ausgelegt, den ganzen Tag im Einsatz zu sein und eine optimale Sprachqualität zu liefern. Ein grundsätzliches Urteil lässt sich aber nur im direkten Vergleich fällen.
Diese Frage lässt sich nicht pauschal beantworten, denn wie immer kommt es dabei auf die Art der Nutzung an.

Aktuelle Angebote: Headsets

−62%
Logitech G533 kabelloses Gaming-Headset, 7.1 Surround Sound, DTS Headphone:X, 40mm Treiber, 2.4 GHz Wireless, Noise-Cancelling Mikrofon, Wireless Verbindung, 15-Stunden Akkulaufzeit, PC/Mac - Schwarz
−46%
Logitech G432 kabelgebundenes Gaming-Headset, 7.1 Surround Sound, DTS Headphone:X 2.0, Bügelmikrofon mit Flip-Stummschaltung, Ohrpolster mit Kunstleder, PC/Mac/Xbox One/PS4/Nintendo Switch - Schwarz
−40%
Acer Nitro Gaming Headset (anpassbares Kopfband, omnidirektionales Mikrofon, 100 dB Empfindlichkeit) schwarz-rot

Call Center Headset Test: Die besten Call Center Headsets

# Produkt Datum Preis Angebot
1 Jabra Biz 2400 II Mono 10/2021 150,00 EUR
2 Jabra Biz 2400 II Duo 10/2021 125,90 EUR
3 Plantronics Blackwire 5220 10/2021 79,13 EUR
4 Sennheiser SC 45 10/2021 70,32 EUR
5 New bee PC Headset mit Mikrofon 10/2021 57,99 EUR


Keine Kommentare vorhanden

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen